Hallo zusammen,
es gibt bei dem Thema eine neue Entwicklung. Und deswegen hole ich dieses Thema noch einmal hoch, um eventuell anderen Betroffenen auch Mut zu machen.
Ich bin in einer Ibanez Gruppe auf Facebook kürzlich über ein Video von jemandem gestolpert, der mit Handschuhen E-Gitarre spielt. Ich habe ihn daraufhin angeschrieben und das ganze Thema ziemlich lange mit ihm diskutiert.
Dann habe ich den Mut gefasst und habe es selbst ausprobiert. Und es ist unglaublich, es geht tatsächlich!
Ich habe dafür dünne Wollhandschuhe benutzt, die im Vierer Pack bei Herrn Bezos 7,99 € kosten. Also nichts spezielles.
Es ist zwar erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber direkt auf Anhieb recht gut geklappt. Ich habe das bis jetzt erst drei oder vier mal ausprobiert und es ging immer besser. Soli inkl. Tapping gehen dabei interessanterweise teilweise einfacher als so manche Akkorde.
Ich denke da ist noch viel Luft nach oben. Also für den Fall der Fälle, es geht wirklich.
Ich hätte auch gerne hier ein Video gepostet, wo ich das demonstriert habe. Nur leider ist die Datei anscheinend zu groß, der Upload funktioniert nicht.
Aber glaubt mir, es geht. Das wie gesagt geschrieben, um eventuell anderen Betroffenen Mut zu machen. Sollte man diese Diagnose bekommen, so bedeutet das nicht automatisch, dass man dieses Hobby an den Nagel hängen muss. Da gibt es dann noch einen Weg.
Viele Grüße,
Thomas