Raynaud Syndrom - spielen mit Handschuhen?

Ich habe das zwar noch nie an den Händen probiert, aber - es gibt doch so Salben, die die eingesalbten Hautstellen "wärmen" (fördert wahrscheinlich in echt nur die Durchblutung). Wäre das eine Idee?
Außerdem fand ich bei Lagerfeuern oder Fußgängerzone-Aktionen im Winter Pulswärmer immer gut. Hilft klar nicht so viel wie Handschuhe, aber deutlich besser als nichts und man kann ungehindert Gitarre spielen.

... ein kleiner zielgerichteter Heizstrahler ...
So ein Baby-Wickeltisch-IR-Heizstrahler vielleicht, auf einem Teleskopstandfuß.

Beispiel
1756963886319.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit Handschuhen (egal wie dünn) saubere Töne erzeugen kann :nix:

Ob ich eine Seite 'nackt' mit dem Finger auf das Bundstäbchen drücke oder mit einem dünnen Handschuh ist der Saite eigentlich egal, solange sie auf dem Bundstäbchen aufliegt. Die Saite schwingt ja nicht zwischen Brücke und Finger, sondern zwischen Brücke und Bund. Bei fretless könnte ich mir das schwierig vorstellen.

Der Handschuh würde evtl nur dem Finger-Spielgefühl entgegenwirken, aber dem Ton nicht - solange nicht Stofffransen oder Lederfalten des Handschuhs die Saiten hinter dem Bundstäbchen berühren. Also enge Handschuhe

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben