RC-2 oder Micro BR

you
you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
14.08.06
Beiträge
589
Kekse
874
Hi Leute,

geht zwar teilweise um Recording. Habs aber hier gepostet, da hier die Wahrscheinlichkeit größer ist, das jemand beide Geräte getestet hat als im Recording-Unterforum.

Ich hab eine halbe Ewigkeit schon vor mir ein RC-2 zu kaufen. Wenn ich so drüber nachdenk hauptsächlich zum Aufnehmen und drüber jammen. Jedoch auch nur zu Hause. Jetzt ist mir der Micro BR ins Auge gefallen, der auf ebay nicht viel mehr kostet. Bei ihm hab ich auch die Möglichkeiten, die ich mir wünsch. Und zusätzlich noch ein Display zum besseren Arbeiten. Sogar noch Effekte.

Gibts irgendwelche Vorteile vom RC-2 gegenüber dem Micro BR, die ich übersehen hab?
- Man kann es mit dem Fuß bedienen
- Man kann es in die Effekt Kette einschleifen.
- Man kann es unter Umständen auch Live verwenden. Aber in welcher Weiße der RC-2 Bandtauglich ist, ist auch fraglich.

Kann ich mit dem BR nur über Kopfhörer oder Hifi Anlage spielen?
 
Eigenschaft
 
Was stellst du denn für Ansprüche an das Ding?
Bandtauglich ist der RC-2 auf jedenfall denk ich.. der Micro BR nicht wirklich.
Obwohl.. ihr könntet Songs aufnehmen, nur halt alle schön der Reihe nach einspielen ;):D
Du müsstest schon genauer sein!
 
Wie gesagt hauptsächlich üben zu Hause. Über eigene Tracks spielen. Das ist das was ich machen will.
Noch ne Frage zum BR:
Wie muss ich die Virtuellen Spuren verstehen? 4 richtige Spuren sind klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben