RC-300 + Fußpedal FS-6

  • Ersteller LoopApp
  • Erstellt am
LoopApp
LoopApp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.17
Registriert
29.04.16
Beiträge
33
Kekse
20
Hallo,
ich habe an meinen RC-300 ein Boss FS-6 Fußpedal angeschlossen. Die Verbindung entspricht der Zeichnunh im Handbuch S.24

Die Pedale sollten also per Default so funktionieren.
Source: CTL1 == Pedal A Target: Memory INC
Source: CTL2 == Pedal B Target: Memory DEC

Bei mir schaltet in dieser Default Einstellung Pedal A nichts (FS-6 funktioniert einwandfrei) und Pedal B schaltet abwechselnd Memory INC und FX Type INC.
Ich habe einen kompletten Factory Reset gemacht - das Problem bleibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dazu noch eine Verständnisfrage.
Die Einstellungen für externe Pedale müssen über "Memory Edit" vorgenommen werden.
Über "Memory Edit" sollten aber doch nur die Einstellungen einer einzelnen Phrase verändert werden.
Bei Memory INC/DEC macht das doch aber keinen Sinn, oder hab ich das nicht verstanden?

Danke
und LoopApp
 
Eigenschaft
 
... Problem gefunden, das Kabel hatte ein Beinchen auf Masse.

noch eine Ergänzung zu meiner Verständnisfrage oben.
Der Default der Belegung Source: CTL1 == Pedal A Target: Memory INC kann doch für jeden Phrasenspeicher individuell überschrieben werden und das hat keine Auswirkung auf andere Memorys, richtig?
Ich würde gerne mit den FS-6 Schaltern z.B. die Rythmus Ausgabe ein/ausschalten.
In Targets habe ich nichts gefunden, geht das überhaupt?
 
Der Default der Belegung Source: CTL1 == Pedal A Target: Memory INC kann doch für jeden Phrasenspeicher individuell überschrieben werden und das hat keine Auswirkung auf andere Memorys, richtig?
ja, kann überschrieben werden.
wenn du einen memoryplatz so eingestellt hast, wie du es gewöhnlich haben möchtest, kannst du diese einstellung auf jeden beliebigen memoryplatz kopieren
und dort dann ggfs. verändern, wenn du mit unterschiedlichen einstellungen arbeiten möchtest.
Ich würde gerne mit den FS-6 Schaltern z.B. die Rythmus Ausgabe ein/ausschalten.
In Targets habe ich nichts gefunden, geht das überhaupt?
nein, geht nicht.
um die drums nicht immer hören zu müssen obwohl sie laufen, kannst du z.b. ein weiteres exp pedal anschließen und damit das rhy volume steuern.
wenn du überhaupt keine drums nutzen willst und frei spielen möchtest, kannst du einfach darauf verzichten, die drums einzuschalten.
 
Danke owi.

Meistens spiele ich zum Ryth eine kleine Bassline oder ein paar Takte Cajon. Dann kann ich den Ryth Level auf Null drehen, habe aber trotzdem den Takt in Synch.
Pedale sind schon eine große Erleichterung, wenn man nicht dauernd den Rücken krumm machen will, um Potis zu drehen.

Ich frage mich, warum Boss/Roland sich weigert, eine Schnittstelle freizugeben, um Software benutzen zu können.
Ich glaube hier im Forum schon gelesen zu haben, dass jemand anders auch schon direkt bei Boss angefragt hatte ohne sinnvolles Ergebnis.

Und selbst die System Parameter könnten mit der jetzigen Möglich veränderbar sein. Dann könnte jeder seine Defaults individuell für freie Phrasenspeicher setzen.
Die Tasten Memory/System und Write sind ja vorhanden.

Ich glaube hier im Forum schon gelesen zu haben, dass jemand auch schon direkt bei Boss angefragt hatte und
 
Ich glaube hier im Forum schon gelesen zu haben, dass jemand auch schon direkt bei Boss angefragt hatte
ob du fragst oder nicht...es passiert nichts, was die nicht wollen. wir nehmen die produkte wie sie sind oder nicht.
Dann kann ich den Ryth Level auf Null drehen
du musst auch nicht extra mit einem vol pedal rumhampeln, wenn du dein fs6 nimmst und in den assigns das rhy volume auf 0 bzw. die lautstärke einstellst, die du willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben