RC-300 Software für Windows

  • Ersteller LoopApp
  • Erstellt am
LoopApp
LoopApp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.17
Registriert
29.04.16
Beiträge
33
Kekse
20
Hallo Looper Freunde,

wer sich mit dem RC-300 beschäftigt, weiss, dass die Wave Files auf dem Looper so organisiert sind, dass es pro Memory jeweils drei Wave Dateien gibt, die jeweils in einem separaten Verzeichnis liegen.
001_1.wav ... 099_3.wav also max. 300 Dateien in 300 Verzeichnissen.
Das war für mich der eigentliche Grund, warum ich die Software LoopApp http://www.tools4net.de/doc/loopapp.htm entwickelt habe.

LoopApp organisiert die Wave Files übersichtlich in einer lokalen Verzeichnisstruktur so, dass es pro Memory ein Verzeichnis gibt.
Die RC-300 Files werden von LoopApp automatisch in die lokale Verzeichnisstruktur kopiert.
Verhandene Dateien können überschrieben oder automatisch umbenannt werden.
Man hat damit immer mit wenig Mausklicks den kompletten Datenbestand des Loopers auf einer lokalen Platte.

Mit Auswahl einer RC-300 "Memory Nr." werden automatisch alle vorhandenen wave files selektiert.
upload_2017-4-10_9-46-18.png


Will man ein bestehendes lokales Verzeichnis komplett vor einem Überschreiben schütze, dann kann man das Verzeichnis vor dem Kopieren einfach umbenennen.

upload_2017-4-10_9-51-26.png


Leider gibt BOSS keine Info über eine Software Schnittstelle zum RC-300.

Die Daten müssen darum manuell erfasst werden, was aber dank sinnvoller Vorgaben mit wenig Aufwand gemacht werden kann.
Mit LoopApp werden die RC-300 Memory Phrases mit den jeweils 3 Tracks in übersichtlicher Form dargestellt.
Die importierten Wave Files können in LoopApp einem Memory Track zugeordnet und direkt abgespielt werden.
Man hat sofort einen Überblick, welches Memory mit welchen Tempo, Rhythmus
Mit LoopApp werden die RC-300 Memory Phrases mit den jeweils 3 Tracks in übersichtlicher Form dargestellt.
Die importierten Wave Files können in LoopApp einem Memory Track zugeordnet und direkt abgespielt werden.
Man hat sofort einen Überblick, welches Memory mit welchen Tempo, Rhythmus

Mit LoopApp werden die RC-300 Memory Phrases mit den jeweils 3 Tracks in übersichtlicher Form dargestellt.
Die importierten Wave Files können in LoopApp einem Memory Track zugeordnet und direkt abgespielt werden.

Man bekommt sofort einen Überblick, welches Memory mit welchen Tempo, Rhythmus ....

upload_2017-4-10_9-55-26.png


... und mit Doppelklick werden sofort alle gespeicherten Daten für diese Memory Nr. angezeigt.


upload_2017-4-10_9-31-55.png



Jetzt hoffe ich mal, dass ich damit nicht off topic bin und dass sich der eine oder die andere für meine Software interessieren.

LoopApp,
Manfred
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben