Realist

  • Ersteller Priceless
  • Erstellt am
Priceless
Priceless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
278
Kekse
348
Hey,

nach einiger Zeit melde ich mich jetzt mal zurück (Aus der Winterpause sozusagen...;-) ) mit einem neuen Text aus frischer Feder.

REALIST




Ich halt die Rose in meiner Hand
Die Blüte ist schon längst verwelkt
Aber die Dornen stechen immernoch


Hätt ich nur erkannt wies um dich steht
Wie die Träne im Alltag untergeht
Damals im Winter, weißt du noch


Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man
Doch soviel Zeit hab ich nicht
Ich würd so gern dran glauben,
Dass wir uns irgendwann wiedersehn
Doch ich bleib Realist


Keine Antwort auf all meine Fragen
Macht Gott sich hier jetzt n Spaß
Und ich kann dir nichtmal sagen
Ob ich weiß, wer du wirklich warst


Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man
Doch soviel Zeit hab ich nicht
Ich würd so gern dran glauben,
Dass wir uns irgendwann wiedersehn
Doch ich bleib Realist



Da kommt evtl. noch was daran... vielleicht nochmal ein ganz anderer Blickpunkt aber da bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht bleibts auch so, aber ich wollte schonmal eure Meinungen dazu hören!


Gruß Priceless
 
Eigenschaft
 
Hallo Priceless,
gefällt mir, schöne Bilder! Ich kann mir das gut als Ballade vorstellen, insgesamt eher ruhiger.
Grüße, LittleF
 
Eine schöne, klassische Ballade. Erfindet das Genre nicht neu, liest sich jedoch angenehm, in sich sehr stimmig.
 
Hey,

Danke euch beiden schonmal für die Kommentare! :)
 
Hi Priceless,

der Text ist zwar in sich stimmig, aber mir fehlt da noch etwas. Von der Geschichte her, wirkt er noch sehr unfertig. Es folgen Bilder über Bilder, aber irgendwie fehlt mir da noch der richtige Schluss.

Bis zu 2ten Stroße sehr schön, aber genau diese bricht irgendwie die Stimmung des Textes.

Vlt findest du ja noch etwas was dazu passt. Vlt ein Schluss der Geschichte oder du schaffst es das so umzuschreiben, dass man sich ein Ende denken muss und dieses auch gelingt.

Aber schon sehr schön.

Gruß

Pat
 
Hey Paddycore,

Du hast eigentlich genau das in Worte gefasst, was mich auch noch stört - Ich hab da zwar schöne Bilder und eine gute Stimmung, aber da ist noch ein Riss im roten Faden - Im Moment liegt der Text aber irgendwie auf der Seite und wartet auf den nächsten Geistesblitz.

Irgendwie tu ich mich generell mit Anfang und Ende eines Textes viel leichter. Die 2. Strophe ist bei mir meistens holprig. Ich schaff es oft nicht, mich von meiner Anfangsidee zu lösen und die Story weiter fortzuspinnen, daran muss ich noch üben.

Danke für den lieben Kommentar!
 
Ich feier dich ab, der letzte Vers ist die Bombe.

Den vorletzten find ich nicht so geil, aber der letzte ist eeeecht Killer. :great:
 
Ich hol das hier nochmal hoch der Vollständigkeit halber, die 'final'-Version sieht dann jetzt wohl so aus:

REALIST


Ich halt die Rose in meiner Hand
Die Blüte ist schon längst verwelkt
Aber die Dornen stechen immernoch


Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man
Doch soviel Zeit hab ich nicht
Ich würd so gern dran glauben,
Dass wir uns irgendwann wiedersehn
Doch ich bleib Realist


Hätt ich nur erkannt wies um dich steht
Wie die Träne im Alltag untergeht
Damals im Winter, weißt du noch


Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man
Doch soviel Zeit hab ich nicht
Und ich glaub nicht mehr daran,
Dass wir uns irgendwann wiedersehn




Hab also die eine Strophe komplett gestrichen und am Ende noch ne kleine Wendung gemacht. Eingefallen ist mir dazu nix neues, bin aber jetzt auch zufrieden damit.


Viel Spaß nochma beim Schauen,


Gruß Priceless
 
Also sehr schön, man merkt du hast echt was aufm Kasten !!
Das mit dem Anfang und dem Ende kann ich nur wie gut nachvollziehen :)

Jaa sehr schöner Text, aber für meine Lebensweise iwie zu emo ;)
Kannst aber gut mit worten umgehen !!

Darf ich den bisschen verändern ??
Du wolltest ja ne andere Sichtweise reinbringen...
für die könnt ich sorgen :D:D

Naja ich mach mich mal dran, schicks dir dann per pn, dann kannste´s ja evtl dazu posten oder kA :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben