RealiWhistle aufzeichnen?

  • Ersteller Stefan27
  • Erstellt am
S
Stefan27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
31.12.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo

ich habe das Programm RealiWhistle installiert. Ich habe Kontakt 7 von Native Instrument installiert, alles funktioniert, mir ist leider nicht ganz klar, wie man eine Aufzeichnung gemacht werden kann.

Wer kann mir da weiter helfen, Tipps geben

Danke
 

Anhänge

  • Nr.1.jpg
    Nr.1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 101
  • Nr-2.jpg
    Nr-2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 87
Man öffnet eine DAW. Dann erzeugt man eine Instrumenten Spur. Da rein kommt Kontakt. Und dann nimmt man die Midi Daten, die ein Keyboard an das Instrument schickt in der Spur auf.

Mal ehrlich, @Stefan27, wie kommst Du zu solchen Fragen? Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Das steht doch im Handbuch und das Internet ist übervoll mit Informationen. Da findet man in Sekunden alles, wonach man sucht.

Brauchst Du Software mit eingebautem Sprachassistent?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo adrachin,


dann sende doch bitte entsprechenden link, oder YouTube Video mir zu.

Danke
 
ja ich benutze RealiWhistle als einzelprogram, sprich ohne DAW. Wie kann man dann etwas aufzeichnen?
 
Kannst dein Handy mit Sprachrecorder-App an die Boxen halten.
 
In Kontakt kann man nichts aufzeichnen. Wie oben beschrieben, benötigst Du ein DAW.
 
post#2 erster Satz sagt alles.
@Stefan27 vielleicht beschreibst du mal was genau Du vorhast, mit Deinem Kontakt Instrument
und wir befinden uns in einem Musiker Forum im Recording Bereich, Subbereich Plugin Instrumente, denn genau das ist Kontakt, ein VSTi mit dem man gesampelte Instrumente in einer DAW abspielt
die Standalone Version des Kontakt Players benutze ich z. B. ausserhalb von Cubase um Kontakt Instrumente vorzuhören, sonst kann man sie zum spielen von realen Instrumenten benutzen ( z. B. Piano, Flügel etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben