Realtone 18 Watt Combo mit welchem Verzerrer anblasen

choro
choro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
03.03.11
Beiträge
172
Kekse
2.899
Ich möchte einen Realtone 18 Watt Combo
ClassA 1 Kanaler mit einem grandiosen Ton
etwas anblasen. Welches Pedal eignet sich da damit der schöne pure Vintageton nicht allzu sehr leidet und das ganze sich auch noch authentisch anhört. Bevorzugt wird ein Pedal mit 2 Gainstufen gesucht. Bin Neuling auf dem Gebiet und etwas überfordert bei der Menge an angebotenen Verzerrern.
Ton mäßig sollte es in die U2/ ACDC /Bonamassa /Gary Moore bis maximal Randy Rhoads Richtung gehen also weniger die Ultraheavy Richtung um das Gebiet etwas einzuschränken.

Bin für eure Tipps sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Meinst du mit "2 Gainstufen", dass es einen extra Boost haben soll? Damit schränkst du dann die Auswahl ganz schön ein. Da würde ich lieber zwei verschiedene Zerrer kaufen, zumal du auch verschiedene Sounds angegeben hast (U2 klingt wohl anders als AC/DC).

Uneingeschränkt empfehlen kann ich alle Zerrer von Barber Pedals, insbesondere den Direct Drive und Small Fry bzw. Burn Unit EQ (2 Kanal-Version des Small Fry).

Auch von Wampler gibt es sehr gute Pedale, wie z.B. den Plexidrive oder das Euphoria.

Vielleicht taugt dir auch das neueste Catalinbread Dirty Little Secret.

Das wären mal so meine Tipps zum Anhören/Anspielen.
 
Hallo,

Also im Moment spiele ich auch noch einen Engl Screamer Halfstack. Der hat halt 4 Stufen und noch einen Boost. Beim Auftritt ist der halt schon sehr flexibel, hat aber nicht den puren Ton des Realtone.

Wenn's ein guter Sound ist würde auch eine Stufe reichen, die man boosten kann.

Ich hatte auch mal ein Fulltone GT500 im Auge.
Weiss aber nicht ob das so ein Teil ist was alles kann aber nix richtig. BARBER habe ich noch nie gehört.

Der Tipp mit den 2 Verzerrern ist natürlich auch ok.nur dann welche beiden. Budget ist so bis 300€
 
Zuletzt bearbeitet: