C
Chris_appel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.24
- Kekse
- 513
Hi, Leute, kurzer Überblick:
Aufnahme DI:
Gitarre -> Direkt in ->Countryman DI ->Behringer X32
Reamping-> X32 Output ->Daccapo Reamp Box ->Pedalboard (nur Box of Rock & Noisegate aktiv) -> Laney GH -> Power Soak -> X32
meine Referenz wäre dann ein aufgenommener Track mit
Gitarre->Pedalboard (wie oben) ->Laney GH -> Power Soak -> X32
Was mir direkt auffällt ist, dass beim echten Recorden, die Anschläge deutlich dynamischer und weniger "bufferig" klingen als übers Reamping. Ich spiele viel ACDC Style Songs mit wenig Gain, und mag diese leichte Zerre mit hoher dynamik gern hören.
Diese geht bei meinem Reamping aber schnell verloren und es klingt so "matschig" am Eingang. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Metal aufnahmen mit Downtuning im High Gain bereich ein grosser Vorteil ist, aber im Lowgain Bereich bin ich hier nicht zufrieden.
Habt ihr Tipps, was ich ausprobieren könnte?
Der Gain ist an der Daccapo, dem Gain des Volume Potis angepasst vom Gehör.
Aufnahme DI:
Gitarre -> Direkt in ->Countryman DI ->Behringer X32
Reamping-> X32 Output ->Daccapo Reamp Box ->Pedalboard (nur Box of Rock & Noisegate aktiv) -> Laney GH -> Power Soak -> X32
meine Referenz wäre dann ein aufgenommener Track mit
Gitarre->Pedalboard (wie oben) ->Laney GH -> Power Soak -> X32
Was mir direkt auffällt ist, dass beim echten Recorden, die Anschläge deutlich dynamischer und weniger "bufferig" klingen als übers Reamping. Ich spiele viel ACDC Style Songs mit wenig Gain, und mag diese leichte Zerre mit hoher dynamik gern hören.
Diese geht bei meinem Reamping aber schnell verloren und es klingt so "matschig" am Eingang. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Metal aufnahmen mit Downtuning im High Gain bereich ein grosser Vorteil ist, aber im Lowgain Bereich bin ich hier nicht zufrieden.
Habt ihr Tipps, was ich ausprobieren könnte?
Der Gain ist an der Daccapo, dem Gain des Volume Potis angepasst vom Gehör.
- Eigenschaft