Reaper nimm mein Metronom jedes Mal wieder mit auf

von bass_maurice, 10.02.07.

  1. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 10.02.07   #1
    Hi zusammen!
    Habe grade ein kleines Problem, denn immer wenn ich eine neue Spur bei Reaper aufnehmen will, und dabei das Metronom abspiele, was ich ja nunmal brauche, dann hab ich das auf der Spur mit drauf :screwy:
    Weiß einer woran das liegen könnte?
    Ich glaube das die Quellen von denen aufgenommen werden irgebdwie au8ch mit dem Lautsprecherausgang belegt sind, denn andes kann ja das ausgangssignal nicht wieder rein...
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 10.02.07   #2
    Standardsoundkarte?
    Dann Doppelklick auf das Lautsprchersymbol in der Taskleiste, Optionen->Eigenschaftenm, Lautstärke regeln für Aufnahme->OK. Jetzt siehst Du den Aufnahmemixer. Wahscheinlich ist bei Dir StereoMix oder dergelichen als Aufnahmequelle aktiviert? Dann nimmt der alles auf, was aus deinen Boxen zu hören ist. Also nur den Line in (oder halt den Eingang, wo du dein Gerät angeschlossen hast) als Aufnahmequelle wählen.
     
  3. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 10.02.07   #3
    danke erstmal soweit, habe ich gemacht, allerdings finde ich nicht wo ich die aufnahmequelle bei REAPER ändern kann :o
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 10.02.07   #4
    Soll das jetzt heißen, dass es immer noch nicht funktioniert? Eigentlich sollte es, in der Software kannst Du nämlich eientlich nur die Soundkarte auswählen, und die hat sich ja nicht geändert, nur deren Einstellunegn.
     
  5. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 11.02.07   #5
    Nein es funktioniert weiterhin nicht, ich habe jetzt bei dem Mixer in der Taskleiste bei Aufnahme nur noch den Line-In angeklickt, denn darüber geh ich ja in den PC rein...
    Wie stell ich jetzt dieses ******* stereo-mx aus, damit ich nciht immer wieder dasselbe auf der Spur drauf habe?
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 11.02.07   #6
    fahr den regler einfach auf null
     
  7. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 11.02.07   #7
    naja, dazu müsste ich erstma wissen wo dieser regler sich befindet^^
    Bei den eigenschaften gibt es niocht was irgendwie Stereo-Mix oder so heißt...
     
  8. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
  9. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.02.07   #9
    Im Feld Eigenschaften (also da, wo man auswählt, ob die Lautstärke für Aufnahme oder Wiedergabe regeln will) ist eine Liste "Folgende Lautstärkeregler anzeigen". Dort alles auswählen, damit sie im Mixer sichtbar sind. (Hab hier Win2000, da ist es zumindest so).Was ist denn bei Dir alles außer dem Line In vorhanden?
     
  10. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 11.02.07   #10
    Bei mir gibts:
    "Aufnahme, WAVE, IIS, AUX, Mikrofon, Line-In, CD-Audio, MIDI"
    Hab schon alles durchprobiert aber irgendwie klappts einfach nicht :-(
     
  11. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.02.07   #11
    Wenn man unter "Einstellungen" auf Aufnahme geht, kann man alle Einstellparameter vor/ auswählen, Siehe Bild 2. Vielleicht ist in dieser Einstellung Stereo Mix nicht angewählt. Hier ist das Bild:

    [​IMG]

    Ansonsten kannst du mal versuchen den Asio4all Treiber runter zu laden. Ich hatte ihn schon lang nicht mehr drauf und weiß nicht ob er einen zusätzlichen Mixer mitbringt. Aber vielleicht funktioniert es ja. Der Treiber ist sehr einfach zu handhaben und lässt sich ohne Probleme De/ bzw. Installieren.

    Bye :great:

    Ps: Das Bild ist von google und beschreibt den Vorgang wenn du alles am PC aufnehmen willst. Also nicht irre machen lassen. Da du ja das Gegenteil erzielen willst.
     
  12. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 12.02.07   #12
    Danke hab den Treiber runtergeladen, aber auch mit ihm funktioniert es nicht und er bringt auch keinen neuen Mixer mit...:mad:
    Hab mal nen screenshot gemacht und häng den mal an...das ist ALLES das ich hier habe, man ich bin echt schon am überlegen ob ich mich an den Microsoft Support wenden soll^^

    http://img383.imageshack.us/img383/3381/aufnahmesy1.jpg
     
  13. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.02.07   #13
    Microsoft hat da nichts mit zu tun, du müsstest dich schon an den Soundkartenhersteller wenden bzw. wenn es Onboardsound ist an den Mainboardhersteller. Oder einfach erst einmal den neusten Treiber runterladen- Unten am Mixer steht ja "ESS Solo". Schau mal im Gerätemanager nach, wie das Teil genau heißt. Vielleicht sind das die hier:
    ESS Technology, Inc. - Tech Support
     
  14. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 12.02.07   #14
    Danke für die Seite nun komm ich allerdings vor mein nächstes Problem, denn beim Geräte Manager steht nirgendwo der Name meiner Soundkarte :confused:
    hab das ding mal angehängt...vllt bin ich ja auch einfach total blind^^

    http://img172.imageshack.us/img172/8616/aufnahme2oi7.jpg
     
  15. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.02.07   #15
  16. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 12.02.07   #16
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
    Jetzt hab ichs endlich hinbekommen!
    Vielen Dank Leute für eure Unterstützung jetzt hab ichs!
     
  17. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.02.07   #17
    Hat es mit einem neuen Treiber geklappt, oder woran lag es?
     
  18. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 12.02.07   #18
    Ja es lag an dem Treiber, hatte noch versucht meine alte Soundkarte einzubauen, doch die läuft nur auf 95/98 und das funzt mit der nicht...
    Naja wie auch immer Treiber runtergalden installiert neugestartet und ab geht die post :great:

    Danke nochmal!
     
  19. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.02.07   #19
    Das freut uns ! Falls du Probleme mit Latenz (Verzögerung) bekommst, dann empfehle ich dir wieder den den Asio4all Treiber runter zu laden. Der bring in diesen Fall Wahre Wunder.

    Also dann, viel Spaß im Recording.
     
Die Seite wird geladen...

mapping