Metronom wird mit aufgenommen?!

A
Aimton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
01.01.17
Beiträge
109
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin echt noch ein Anfänger und und kenne mich sehr wenig mit Cubase aus, dennoch habe ich mir das Audio-Interface "Steinberg UR22 Mk2" gekauft, um Gitarren Aufnahmen zu machen.

Ich habe alle Treiber installiert und es funktioniert auch alles.

Jetzt aber zu meinem Problem, immer wenn ich meine E-Gitarre aufnehmen und das Metronom von Cubase verwende, wird dieses mit aufgenommen.
Außerdem finde ich den Aufgenommen Sound der E-Gitarre nicht gerade super gut, woran könnte das liegen?

Unten füge ich noch Bilder ein, wie ich alles angeschlossen etc. habe.

Vllt wär noch wichtig zu sagen das man in der aufgenommen Spur immer eine "Welle" sieht, wenn das Metronom auch einen Ton abgibt (Bilder unten).

Alles andere, was noch wichtig sein könnte, seht ihr auf den Bildern.

Freue mich über alle hilfreichen Antworten!
Lg☺️
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0137.JPG
    IMG_0137.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_0138.JPG
    IMG_0138.JPG
    382,4 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    329,2 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_0140.JPG
    IMG_0140.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_0142.JPG
    IMG_0142.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0143.JPG
    IMG_0143.JPG
    239 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    356,4 KB · Aufrufe: 244
Wie nimmst du die Gitarre auf? Einfach direkt mit Kabel ins Interface?
 
Genau, einfach mit Kabel ins Interface
 
Loopback in der Control-Software des Audio-Interfaces aktiviert?

Control Room (keine Ahnung ob es den in der AI-Variante gibt) in Cubase aktiviert?
 
Hallo,
sitzt Du vor den Boxen/Monitoren beim Einspielen und hast darüber den Klick laufen?
Ich sehe nämlich keinen angeschlossenen Kopfhörer.
Grüße
 
@Signalschwarz loopback ist aktiviert

@Vinterland wie kann man das Metronom anders Routen?

@mjmueller ja ich sitze vor meinen Monitoren, aber auch mit angeschlossenem Kopfhöhrer ist das Metronom in der Aufnahme zu höheren.


Danke schon mal für eure Antworten!
 
@Vinterland wie kann man das Metronom anders Routen?
Jetzt haste mich erwischt...:rofl: Ich selber arbeite nicht mit Cubase.
Aber schau doch mal unter "Geräte" > "VST-Verbindungen" > "Ausgänge" rein.
In der Spalte "Click" siehst du glaube ich, auf welche Ausgänge der Click geroutet ist.
Kannst du dort auch aktivieren oder deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lag echt daran, danke! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben