Reaper Profi für Online Crashkurs gesucht

  • Ersteller Pitchfork17
  • Erstellt am
Pitchfork17
Pitchfork17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.10.12
Beiträge
60
Kekse
310
Hi,

gibt's hier jemanden der im (Home)-Studio Reaper einsetzt und mir online/remote meine Fragen zu Reaper sowie Best Practices zum generellen Recording Prozess geben würde? Bezahlung wäre kein Problem.

In welcher Situation bin ich und was will ich:
- Ich bin Gitarrist in einer Band, wir schreiben eigene Tracks und der ganze Kreativ-Prozess läuft via Reaper (bzw. wandelt sicht gerade dahin)
- Ich kann soweit Spuren aufnehmen und so das gröbste zusammenklicken aber ich bin mir sicher ich stell mich bei 95% aller Themen an wie der Werkstatt-Azubi im 1. Lehrjahr am 2. Tag
- Ich google mir mein Wissen zusammen und bin es auch ein bisschen Leid mich durch stundenlange youTube Videos zu klicken.
- Ich will kein Audio-Engineer werden, ich will den Kreativ-Prozess vernünftig hinkriegen und suche dazu Wissen + Best Practices
- Ich will im Prinzip die ganze Pre-Production selber machen, sodass man im Studio dann vorbereitet erscheinen kann und sich dort um die Qualität kümmern kann.
- wir spielen eine Mischung aus Hardcore und Metal, d.h. es geht darum Gitarrren+Bass+Drums zu recorden, wobei Drums zunächst nur über Midi zusammengeklickt werden sollen
- Zeiten flexibel nach Vereinbarung zum Stundensatz wäre perfekt!

Danke vorab!

Gruß Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Frank,

Zuerst wünsche ich dir Glück, dass du jemanden findest, der dich an die Hand nimmt.
Ich kann dir auf Abruf nicht helfen.
Was mir aber persönlich oft geholfen hat, ist der YT-Kanal Reaper-Mania von Kenny Gioia. Hier wird von Grundlagen bis detaillierten Themen so ziemlich jeder Bereich abgedeckt und Neuerungen nach großen Patches ebenso.
Vielleicht schaust du dort mal rein.


Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Frank,

Kennys Videos (Reaper Mania) sind goldwert! Solltest du die Zeit und Muße haben, zieh sie dir rein. Das macht dich langfristig auf jeden Fall REAPER-fit ;)
Ansonsten nutze ich REAPER als Haupt-DAW seit mehr als 10 Jahren für Musik und Post Production und könnte sicher ein zwei Sessions mit dir machen.
Vielleicht könnten wir ja in weniger Zeit zu mehr Ergebnis kommen, als sich in endlosen Tutorials zu verlieren.
Schick mir doch einfach mal eine PN.

Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldungen, ich hab positive Rückmeldung, insofern ist der Thread erledigt 😃
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben