REAPER & Superiour Drummer 2.0 - Frage

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
hi,

erstmal erklär ich wohl wie ich vorgehe: Insert > Virtualinstrument on new track > Ja zu channel 1-32.

Dann gehe ich in den mixer von superior drummer und stelle die channels auf multichannel.

Nun kann ich die lautstärke der einzelnen mics des drumsets in reaper regeln.

In reaper ist nun die erste spur mit superior drummer gekennzeichnet. in der spur läuft auch das plugin und auf der spur werden beim aufnehmen die midi daten gezeichnet.

soweit so gut, wenn ich aber auf die erste spur ein plugin wie zb. guitarrig drüber legen will dann hört man den effekt nur über die bassdrum. ist ja auch klar weil CH 1/2 beim superior mixer die bassdrum ist.

wie ist es möglich den vst effekt auf diese erste spur zu legen die aber dann über das ganze schlagzeug greift?

ich könnte zwar auf jeden folgenden einzelnen mic track das gleiche VST legen aber das müsste doch auch einfacher gehn oder?

mfg
 
Eigenschaft
 
Klick in der obersten Spur auf das Ordnersymbol (links neben dem IO-Knopf).
 
Hmm komisch. Normalerweise werden dann alle darunterliegenden Spuren auf die obere Spur geroutet. Das wäre also eine einfache Möglichkeit um die Summe aller Drumspuren zu bekommen.
Könntest du einen Screenshot machen?

EDIT: Ok du musst eine neue leere Spur ganz oben anlegen, und bei dieser das Ordnersymbol aktivieren. Dann dürfte es gehen.
 
Hmm komisch. Normalerweise werden dann alle darunterliegenden Spuren auf die obere Spur geroutet. Das wäre also eine einfache Möglichkeit um die Summe aller Drumspuren zu bekommen.
Könntest du einen Screenshot machen?

EDIT: Ok du musst eine neue leere Spur ganz oben anlegen, und bei dieser das Ordnersymbol aktivieren. Dann dürfte es gehen.

Dann hab ich zwar Sound aber der Effekt ist nach wie vor nur auf der Bassdrum.

Hier mal n Screen:

 
Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass du den Guitar Rig jetzt auf diese neue Spur ganz oben packen musst.
Und noch ne Kleinigkeit: Bei der letzten Spur des Drumkits musst du 2mal auf das Ordnersymbol klicken, so dass es rot wird. Ansonsten werden alle weiteren Spuren die du anlegst ebenfalls zum Schlagzeug geroutet.
 
Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass du den Guitar Rig jetzt auf diese neue Spur ganz oben packen musst.
Und noch ne Kleinigkeit: Bei der letzten Spur des Drumkits musst du 2mal auf das Ordnersymbol klicken, so dass es rot wird. Ansonsten werden alle weiteren Spuren die du anlegst ebenfalls zum Schlagzeug geroutet.

jo geil, geht! vielen dank!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben