Reason Samples in anderer Software verwendbar?

  • Ersteller Funmichi
  • Erstellt am
F
Funmichi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
171
Kekse
105
Hallo, ich habe es nun vielfach versucht, die Samples von Reason erstmal zu finden, sind sie überhaupt außerhalb von Reason zugänglich?
Wenn ja, kann ich sie auch mit anderen Samplern benutzen?
Und wenn ja wie?
 
Eigenschaft
 
Also Kontakt kann nn-xt importieren. Nur meinst Du wirklich Samples. Reason ist ja auch ein Softsynth. Da werden mit Sicherheit nicht immer Samples verwendet.
 
Reason Format und Refills sind proprietär, kannst die wav. nicht legal auslesen, das Kontakt nn-xt importieren kann ist mir neu. Wie Was genau soll das gehen? Ein paar Samples die mir gefielen hab ich gespielt und dann exportiert über Reason Sequenzer und wieder selbst im nicht Reason Sampler verwendet, das ist legal und geht. Oder Rewiren... Aber multigesamplede Instrumente in Reason in Kontakt verwendet geht m.M. nicht, wenn wüsste ichs zu gern.
 
Ich hab es noch nie gemacht, da ich nix von Reason habe. Inwieweit das geht kann ich also nicht sagen. Allerdings steht es in der Featureliste von Kontakt :rolleyes:
 
Ja genau, ich benutze reason neuerdings über rewire.
wie sieht das mit dem speichern aus?
kann ich das host und das slave programm so speichern, dass beim starten automatisch auch das slave aufpoppt?
 
Das geht nicht. Rewire kann lediglich Audio von einer zur anderen Anwendung routen.
 
Wenn ich beide offenhabe und dann jeweils speichere, poppt also nur das angewählte Programm beim nächsten Start auf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben