Reason 4 - Leere Patches!?

L

Laze

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
22.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich benutze normalerweise Logic 8 für meine Produktionen, allerdings wollte ich mal was neues ausprobieren und habe mir deshalb Reason 4 besorgt, da man ja per ReWire alle (meiner Meinung nach gut klingenden) Reason-Instrumente z.B. auch in Logic nutzen kann.

Jetzt habe ich eine ganz blöde Frage. Egal welches Instrument man in Reason lädt, es ist normalerweise schon mit einem vorgefertigten Patch ausgerüstet und man kann dann per Patch-Browser andere Patches aufrufen oder sich selbst etwas zusammenbasteln.

Aus verschiedenen Gründen hätte ich bei einigen Instrumenten allerdings auch gerne einfach die "Init"-Einstellung, so dass ich von Grund auf neue Sounds erzeugen kann und von vornherein merke wie sich welche Einstellungen auf den Klang auswirken. Ich habe auf mehrern Youtube-Videos über Reason gesehen, dass wenn ein Instrument wie z.B. der NN-19 Sampler aufgerufen wird, im Patch Browser "Init Patch" oder "Empty Patch" steht.

Weiss jemand wie/ob ich nun so ein leeres Patch erzeugen kann, oder gibts vielleicht sogar einen Knopf der mir das Instrument initalisiert also alle Einstellungen auf Null setzt?

Viele Grüße
Laze
 
K

Kai-Ser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.09
Registriert
12.07.05
Beiträge
404
Kekse
370
Rechte Maustaste auf das Gerät, bzw das "Gehäuse" des Geräts -> Patch initialisieren.
Oder Gerät anwähhlen und Patch init. im "Bearbeiten" Menü finden.
 
L

Laze

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
22.08.08
Beiträge
15
Kekse
0
Oh super! Vielen Dank! :D

Cheers
Laze
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben