Umgang Mit Reason 4.0

von Beathauer, 22.10.07.

  1. Beathauer

    Beathauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.07   #1
    hi zusammen.

    hab mir die reason 4.0 software zugelegt und muss jetzt feststellen das es sehr kompliziert ist. ich habe den umgang mit dem drumcomputer raus, kriege jedoch keine anderen sounds raus.
    kann mir vielleicht einer erklären wie das geht, dass ich sounds aus den sythesizern bekomme ??? oder aus den samplern ??? geht das überhaupt ohne master keyboard ???


    danke im vorraus

    gruß

    beathauer
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.10.07   #2
    Hast du denn schon das Handbuch gelesen ?

    Hier kann man es auch runterladen, wenn du es verlegt hast. Dort steht alles schön beschrieben und damit wirst du sicherlich weiter kommen.
     
  3. Beathauer

    Beathauer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.07   #3
    jo, geil, vielen dank !!!
    habs zwar schon selber raus bekommen, aber das handbuch kann ja nicht schaden. ;)

    ich muss sagen :

    reason ist ja wohl mal ein sehr sehr geiles musikprogramm !!!:D:D:D

    PS. gibt es hier auch ein handbuch von cubase sx 3.0, weil beim abmischen haperts noch etwas ????:o


    danke für die antwort !!!!!:great:

    gruss
    beathauer
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 24.10.07   #4
    Das hast du doch beim Kauf dazubekommen:confused:
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 24.10.07   #5
    Was heißt "hier"? Hier im Forum gibt es keine Handbücher, weder zu Reason noch zu Cubase. 4feetsmaller war einfach nur so nett und hat für dich im Internet danach gesucht, also konkret auf der Hersteller-Seite. Das wirst du wohl für Cubase selbst hinbekommen können...
     
  6. Beathauer

    Beathauer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.07
    Zuletzt hier:
    17.12.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.07   #6
    @ ars ultima :
    oh, stimmt !!! hab da nicht drauf geachtet, sry.....:o
    ja, werd ich schon hinkriegen, danke....:great:



    @ wolf-107 :
    die cd´s hab ich gebraucht bei ebay ersteigert, leider ohne handbücher.....;)




    ich glaube das sx3 nicht mal richtig funzt, weil irgendwann immer eine fehlermeldung kommt :

    "schwerwiegender fehler aufgetreten, bitte versuchen sie ihr projekt zu speichern und starten sie...bla bla bla...."

    es läuft nur, wenn ich die TASCAM US 122 L treiber wähle, aber auch nur bis zu einem gewissen punkt. wenn ich zuviele efekte aktviere, kommt auch die gleiche meldung -> s.O !!!
    wenn ich die ASIO treiber wähle, geht garnix. kommt sofort wieder diese meldung...:(:(:(


    gruss

    beathauer
     
  7. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 24.10.07   #7
    Support anrufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping