Rechts-/Moralvorstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder , das jeder der hier, egal wo er schreibt und liest, den Extremismus unterstützt?

Das ist nicht die Frage - denn er trägt schon dazu bei, dass das Musiker-Board aufgrund seiner Größe gefunden wird ... und damit auch die ein oder andere extremistische Aussage "nach oben gespült" wird.

Die Frage ist, ob er diesen Schuh anzieht und es in seine Verantwortung nimmt - und die Konsequenzen zieht. Diese sind übrigens nicht nur der Ausstieg aus Politik OT, oder dem Musiker.Board. Es gibt auch die Möglichkeit über die vorgesehenen Mittel Veränderungen herbei zu führen. In einem dieser Mittel befinden wir uns mitten drin. FEEDBACK.

Mit der Aussage - nimm es hin oder gehe wenn du das nicht kannst, wird also - leider hier ständig - eine weitere Alternative unterschlagen. Das dieses Angebot noch dazu von Usern geäussert wird, die ja selbst nur Gast sind, irritiert mich schon. :nix: Hat es doch massives Verhalten vom Platzhirsch der versucht seine eigenen Regeln zu definieren.

Ich hätte da eher den Betreiber erwartet - und betrachte ihn als einzig legitimierte Person - der sagt: "bis zu dem Punkt versuchen wir allen gerecht zu werden, wer sich da nicht wieder findet, der ist im Musiker-Board nicht gut aufgehoben".

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist aber, wenn einer unbedingt in die Bronx schauen will, aber die Sprache dort nicht versteht?;)

Wenn er in die eben angepriesenen Anstalt als Lösung geht um sich einen Dolmetscher zu beschaffen, ist er eventuell schlecht beraten :eek: ...

:D:D

Martin
 
Ich hätte da eher den Betreiber erwartet - und betrachte ihn als einzig legitimierte Person - der sagt: "bis zu dem Punkt versuchen wir allen gerecht zu werden, wer sich da nicht wieder findet, der ist im Musiker-Board nicht gut aufgehoben".

Da stimme ich zu. Und ich glaube dieses Statement des Betreibers ja auch schon mal in der Art gelesen zu haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn er in die eben angepriesenen Anstalt als Lösung geht um sich einen Dolmetscher zu beschaffen, ist er eventuell schlecht beraten

Das ist Negativwerbung, wo kann ich das melden:evil:;):D:whistle:
 
Es ging lediglich darum, dass ich den Vergleich mit Youtube und Presse unpassend fand, denn diese beiden betrachte ich als unabhängig voneinander.
Ja, viel passender wäre es z.B. zu fragen, ob man mit seinem Googlemail-Konto ipso facto den Youtube-Kanal von Reichsbürgern, Verschwörungstheoretikern o.ä. unterstützt. Denn immerhin sind die beiden Communitys miteinander vernetzt, um nicht zu sagen faktisch eins.
 
Verschwörungstheoretikern

Anderes, aber nicht zu verlachendes Thema :opa:

Stelle ich jede Theorie, die mir nicht passt, unter Verschwörungstheorie dar, ist das auch nicht die feine englische Art;)
 
Schlaf gut und verletz dich nicht.
 
Oder noch anders - wo im MB würdet ihr lieber noch mehr Zeit verbringen um gar nicht in die Versuchung zu kommen in der Bronx vorbei schauen zu müssen. Events, Verlosungen, Reviews .. was macht euch mehr an als Politik?

Naja, Du hast meine! Anwort ja schon in die Frage gepackt.... Events, Verlosungen, Reviews, Messeberichte, Transe oder Röhrenamps, Fender oder Gibson, Blues, Rock, Klassik, Schlager, böhmische Blasmusik ...
manchmal lese ich auch im Akkordeon, Singer, Drummer ...Forum. Alles was mit Musik zu tun hat.

Das sind meine Favoriten im MUSIKER-BOARD!

Gaanz selten und mehr so als Randerscheinung mal Fussbal oder F1 oder Boxen - aber idR habe ich für Sportthemen eine andere "Spielwiese".
Aber als "Randnotiz" ... warum nicht.

@hack_meck, wäre das nicht mal Thema einer schönen Umfrage ??

Politik? Brauche ich nicht. Zumal meine persönliche Toleranzschwelle bei rechtem Gedankengut gegen Null tendiert.
Das tut dem Blutdruck nicht gut :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Politik? Brauche ich nicht. Zumal meine persönliche Toleranzschwelle bei rechtem Gedankengut gegen Null tendiert.
Ich seh mich als hochpolitischen Menschen. Kann auch ganz gut andere Ansichten vertragen, allerdings bei rechtem Gedankengut geht es mir ähnlich wie dir. Das ist der Grund, warum ich das Politikforum inzwischen Großteils meide.

Und eines möchte ich schon auch anmerken: es gibt dort (und dann teilweise ausstrahlend in andere Threads) mitunter recht hitzige Diskussionen, die sehr wohl Auswirkungen auf das restliche Forum haben. Persönliche Beziehungen sind da schon empfindlich betroffen. Es ist die eine Sache ob ich von einem User weiß, dass wir unterschiedliche Ansichten haben und wir klammern das weitgehend aus und respektieren einander. Es ist aber eine andere Sache, wenn ich im Politik Sub dann Meldungen dieser User lese, eventuell dort mit ihnen heftig diskutiere. Dann ist auch eine Diskussion in anderen Subs nicht mehr so ohne weiteres möglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es gibt ja vielleicht einen Grund warum ich noch hier bin und hier und anderswo mitrede - da vielleicht ein Lösung gefunden werden kann die mehr Leute zufrieden stellt. Und scheinbar gibt es auch hier Bedarf, sonst wäre das Thema nicht zum wiederholten Male aufgetaucht. [...] Auch dahingehend, dass ich auch Burkies Standpunkt (denke ich) ein bisschen nachempfinden kann. Für mich bleibt der "Beigeschmack"
Da bin ich ganz bei Dir. :) Auch bei mir und vielen anderen bleibt dieser "Beigeschmack." Nachzulesen bereits in Post #2 dieses Threads. Deshalb bitte ich darum, dass man auch die Haltung der einzelnen Moderatoren differenziert betrachtet, so wie wir es bei Euch Usern ja auch tun. Und nicht einfach: OT = Fachforen (da gleiche Domain) = MB = alle Moderatoren = die Meinung des Hausherrn oder, wie anderswo genannt, "Hausmeinung." Denn auch für mich gibt es einen Mittelweg, trotz des "Beigeschmacks" und ein Grund zu bleiben, wie Du es selbst sagst. Deshalb diskutiere ich hier ja auch mit.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist irgendwie gestern Abend unter gegangen ... Vielleicht mag ja noch jemand in die Zukunft schauen ...

Ich habe jetzt 12 Seiten lang gelesen was war - eine Bestandsaufnahme mit vielen Facetten. Und wie immer liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der unausgesprochenen Mitte - also der Normalität ;) ...

Mir stellt sich jetzt also langsam die Frage, was man besser, anders machen kann? Und ob diejenigen die nach aktuellem Stand ihr Desinteresse an den Politik Themen bekunden - aber sehr wohl wahrnehmen, dass da unbequeme Meinungen und Äusserungen dabei sind - denn bei geänderten Rahmenbedingungen mitmachen würden.

Oder noch anders - wo im MB würdet ihr lieber noch mehr Zeit verbringen um gar nicht in die Versuchung zu kommen in der Bronx vorbei schauen zu müssen. Events, Verlosungen, Reviews .. was macht euch mehr an als Politik?

Gruß
Martin


Und ich glaube dieses Statement des Betreibers ja auch schon mal in der Art gelesen zu haben.

Das aktuelle Statement steht über dem SUB Politik, welches es gibt, weil der Betreiber es so will. Wenn allerdings der Betreiber feststellt, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Usern ein Problem hat dies in der Form zu unterstützen, wegen diesem Unwohlsein weniger oder seltener Zeit hier verbringen - muss es nicht bei dem Statement bleiben (wirtschaftliches Denken mal unterstellt). Jedes Geschäft wird dann und wann mal die Auslage umdekorieren ...

Über die Leute die wenigen Zeit hier verbringen, aber sich nicht zu den Gründen äussern wissen wir leider recht wenig. Insofern kann man da die absolute Zahl schlecht einschätzen. Es ist aber durchaus davon auszugehen das wenn einige Prominente User uns explizit wissen lassen das sie das MB verlassen oder es derzeit nicht nutzen, dass dann auch einige User "still gegangen sind".

Man muss also durchaus immer wieder mal das Konzept in Frage stellen um Bestandsaufnahme zu machen. Dieses mal hat das "in Frage stellen" in einem aus meiner Sicht sehr gesittet und offen verlaufenen Feedback Thread stattgefunden. :great:

Es bleibt die Frage von "Oben" ... Wohin soll die Reise gehen ...


Gruß
Martin
 
Könnte man es vielleicht nicht einrichten, dass sich Sub-Bereiche, mit denen man partout nichts zu tun haben will, dauerhaft ausblenden lassen?
Das ginge dann natürlich nur, wenn man als User eingeloggt ist. Ansonsten - solange auch der Offtopic-Bereich für Nicht-Angemeldete einsehbar bleibt - hat man als Gast immer noch das Politik-Sub vor der Nase, aber immerhin befindet es sich schon jetzt ganz weit unten.

Gänzlich streichen möchte ich diesen Bereich auch nicht, da Politik und gesellschaftliche Entwicklungen mich persönlich - und offenbar noch einige andere auch - sehr interessieren.
 
OT = Fachforen (da gleiche Domain) = MB = alle Moderatoren = die Meinung des Hausherrn oder, wie anderswo genannt, "Hausmeinung."

Da differenziere ich auch noch. Auch wenn für mich alle Forenbereiche und Nutzer zum MB gehören werfe ich weder alle Mods noch Nutzer in einen Topf. Das es auch unter den Mods unterschiedliche Ansichten gibt ergibt sich ja schon aus diesem Thread.
 
Gänzlich streichen möchte ich diesen Bereich auch nicht, da Politik und gesellschaftliche Entwicklungen mich persönlich - und offenbar noch einige andere auch - sehr interessieren.

Ich finde weiterhin, dass es ein durchaus taugliches Mittel ist, den OFF-Topic-Bereich dem Austausch unter Musikern vorzubehalten.
Etliche Probleme entstehen oder werden zumindest extrem gesteigert dadurch, dass dieser Bereich Leute anzieht, die nichts mit dem Musiker-Board im Sinne des Musiker-Seins zu tun haben und dem Musiker-Board einen Geräusch-Pegel verleiht, der nicht zwangsläufig von der inhaltlichen, aber von der tonalen Seite her, schräger und dissonanter lärmt - und genau dieser Lärm ist es, der dann von Außen als Ton des Musiker-Boards wahrgenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weil es diesen Thread gibt und er auch noch offen ist (was mich ehrlich gesagt wundert):
Ich sehe dieses Board als "Gesamtkonstrukt", in dem man sich als User entweder wohlfühlt oder nicht.
Ich fühle mich in den von mir frequentierten Fach-Foren durchaus wohl.
Der OT-Bereich (und hier nur das Politik-UFo) bereitet mir Unwohlsein.

Aus meiner Sicht geht es nicht gut, im Forum mit mehrerlei Mass zu messen und danach unterschiedlich zu agieren. Die Maxime "alles was im Bundestag ginge" bzw "alles was kein offensichtlicher Rechtsbruch ist" ist eine ganz andere als "Wir richten uns an den Regeln der Netiquette aus". Letzteres kenne ich von Fachforen, ersteres nicht.

Ich würde mich ohne den OT-Bereich wohler fühlen. Der OT-Bereich ist der Grund, warum ich mir in den letzten Monaten immer wieder mal ernsthaft überlege, ob ich hier noch aktiv sein sollte.

Ja, dies ist eine unwichtige Einzelmeinung, aber ich freue mich, dass ich sie hier loswerden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Der OT-Bereich ist der Grund, warum ich mir in den letzten Monaten immer wieder mal ernsthaft überlege, ob ich hier noch aktiv sein sollte.

...sagt jemand, der in New York lebt, in einem Land, in dem gerade eine knappe Mehrheit einen Menschen zum Präsi gewählt hat, den wir eurer Meinung nach im OT/Politik achtkantig rausschmeißen müssten. ;)

Klar - in der BRD sind wir gottlob noch nicht so weit, dass ein mMn gefährlicher Populist wie Trump den Bundeskasper geben könnte. Dennoch existiert eine latente Bereitschaft vieler, so jemanden zu wählen, und wir haben nur Glück, dass sich bislang solche Parteien wie die AfD und ihre Vorgänger aus parteiinternem Hickhack und Machtgerangel selbst zerlegt haben, bevor sie ernsten Schaden anrichten konnten. Ich halte es aber trotzdem für brandgefährlich so zu tun, als könne eine rot/rot/grün/schwarze Moral-Allianz sich wie im Herbst 2015 leisten, den breiten Unmut zu ignorieren. 2-stellige Wahlergebnisse der AfD sind die Folge. Und dass das nicht 30 oder mehr % sind, "verdanken" wir der Katastrophe 3. Reich und nicht etwa einer Vernunft, die das deutsche Wahlvolk den Amis oder Polen voraus hätte. Will sich irgendwann eine rot/rot/grün/schwarze Superkoalition mit zusammen 51% gegen die AfD stellen?

Ich halte es da schon richtiger, mit den Leuten zu diskutieren, was ja heutzutage im Gegensatz zum Herbst 2015 auch weitgehend geschieht. Und die Groko Innenpolitik hat sich gegenüber 2015 deutlich gewandelt.

"Da unten" in unserem vergleichsweise unbedeutenden OT/Politik könnte ich natürlich schon unter Berufung auf das Hausrecht jeden rausschmeißen, der politisch in der Nähe von CSU und weiter rechts argumentiert - und mich erschreckt an sich, dass rot/rot/grün/schwarze Moralwächter dies ernsthaft fordern, statt sich auf demokratische Grundtugenden zu besinnen und das (sachlich!) ausdiskutieren. Dann könnten unsere Moderatoren sich nämlich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren: Netiquette durchsetzen und Rechtsbrüche löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben