recorder summit

  • Ersteller Musicanne
  • Erstellt am
Musicanne
Musicanne
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
28.09.08
Beiträge
1.285
Kekse
3.680
Ort
NRW
Hallo zusammen,

möchte mal auf die recorder summit aufmerksam machen. Dies ist eine Messe für Blockflöten, aber auch Traverse und Gemshörner sind dort zu bekommen. Letztes Jahr war ich das erste Mal da und es hat mir super gefallen - soviel Blockflöten und Noten.
Ich habe auch an einem Workshop teilgenommen: Einstieg in das Ensemblespiel mit Joris Van Goethem. Dabei habe ich aber festgestellt, dass es für mich zu dem Zeitpunkt (noch kein Jahr Erfahrung auf Tenor und Sopran) doch noch zu früh war. Aber interessant war es allemal :) .

Es finden auch einige andere Workshops statt (die leider schon fast alle ausgebucht sind) aber auch Konzerte und nicht zu vergessen die Ausstellung. Das schöne ist, dass man dort die Blockflöten ausprobieren kann, aber auch in Noten stöbern. Und nicht zu vergessen das Treffen mit Gleichgesinnten.

Viele Grüße
Musicanne
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schad, dass es so weit weg ist. Wenn es näher wäre, würde ich glatt hinschauen. Danke für den Hinweis.
 
Auch im nächsten Jahr (2014) findet der recorder summit statt. Nu dürften auch noch Plätze für die Workshops frei sein ;)

Viele Grüße
Musicanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den netten Tip !
(Leider ist es auch für mich zu weit weg...)
 
Musicanne: Der Eintritt für die Ausstellung ist aber kostenlos, oder?

Liebe Grüße, Dora! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bald ist es wieder soweit .... auch im Jahr 2015 gibt es wieder den recorder summit in Schwelm :)
 
Hallo

Ist die Ausstellung frei für Jedermann , oder nur für die Teilnehmer mit Anmeldung?

VG Aika
 
Hallo aika,

Die Ausstellung ist frei und für jedermann zugänglich. Außer für Workshops und Konzerte bedarf es einer Anmeldung und diese Veranstaltungen sind auch kostenpflichtig. Die Konzerte finden in der Christus(?)Kirche statt und man kann dort hinlaufen. Aber bei einem Preis von 15€ für eine Konzertkarte kann man nichts sagen, sondern nur die Möglichkeit nutzen ;)

Im diesen Jahr werde ich Samstag da sein.

Viele liebe Grüße
Musicanne
 
D
  • Gelöscht von Musicanne
  • Grund: Da der Grund des ursprünglichen Beitrags sich wohl erledigt hat, wird dieser gelöscht.
Hallo zusammen,

auch im nächsten Jahr findet wieder der recorder summit in Schwelm statt, und zwar vom 04.03. - 06.03.2016. Selber bin ich am 05.03. dort. Die Links zu dem Konzert- und Workshop-Programmen findet ihr in meinem ersten Beitrag.

Viele Grüße
Musicanne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir vorgenommen, auch dorthin zu fahren; Schwelm ist noch einigermassen gut für mich mit ÖPNV zu erreichen.

Eine gedruckte Einladung bekam ich mit der letzten Ausgabe des "Windkanal" (die Blockflötenzeitschrift von Mollenhauer: http://www.windkanal.de/).
 
Hallo Ihr Blockflötenfans

In Schwelm geben sich heute die Blockflötenbauer ihr alljährliches Stelldichein.
In FB wurde bereits gepostet.

Rohmer meldete bereits Gestern, dass die Blockflöten auf dem Weg zum Treffen sind.

12805684_805282066242992_6115866211818101688_n.jpg

https://www.facebook.com/Rohmer.Recorders/photos/pcb.805282239576308/805282066242992/?type=3&theater


Kunath zeigt die Bass-Blockflöten von Paetzold.

12821326_1671641756418091_5209987825834727805_n.jpg

https://www.facebook.com/Paetzold.b...850304197239/1671641756418091/?type=3&theater


Das ist der Tisch von Silkenat.

12799315_1760260877541924_5024746518887447052_n.jpg

https://www.facebook.com/blockfloet...110864523593/1760260877541924/?type=3&theater

Mollenhauer meldet:
Der Mollenhauer Stand ist aufgebaut...
Schwelm recorder summit 2016.
Wir freuen uns auf viele Besucher.
Auch unsere beliebte Blockflöten-Klinik ist wieder dabei ...

12801215_946914772052944_7464312108611583536_n.jpg

https://www.facebook.com/mollenhaue...2387568839006/946914772052944/?type=3&theater

Vielleicht fährt ja jemand hin und berichtet von seinen Eindrücken.

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin nur morgen (Sonntag) in Schwelm, da sind die Verkaufsstände leider schon wieder abgebaut.
Ich werde am Airforce-Kammerorchester-workshop teilnehmen (mit der Sopranino, was mich da bei der Anmeldung geritten hat, weiss ich gerade auch nicht mehr... :eek: Ach, egal, es wird bestimmt Spaß machen! :))
 
War schön. Ich hab Dorothee Oberlinger gehört und mich endlich getraut, richtig tiefe Bässe auszuprobieren!!!! :great::great::great:
Der Moeck Subbass ist schon ein tolles Ding (nur leider auch sehr teuer, aber...super zu greifen gewesen (hätte ich nicht gedacht und einen schönen Klang! Wie das optisch von Außen aussah, wenn ich den ausprobiert habe, weiß ich nicht).
...und dann wurde mir noch ein eckiger Petzold-Subgroßbass vorgespielt. Toll!!! :rolleyes:


Nachtrag 1: Ich frage mich grade, was man mit so großen Blockflöten zu Hause macht. Baut man die nach jedem Spielen auseinander (hat man dann noch Lust zum Spielen?) oder lässt man sie als Deko im Zimmer stehen, bis man sie wieder spielt (dann sollte es wohl nicht allzu staubig auf dem Boden sein...).

Nachtrag 2: Hat von Euch schon mal jemand einen Dolmetsch Kunststoff-Bass getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Flöten!!!! :rolleyes:
 
Ich könnte mir ganz gut einen rollbaren (damit man ihn beim Putzen wegschieben kann) Ständer vorstellen, über den eine Haube drüber gestülpt wird, wenn die Flöte geschützt werden soll.
 
So wie diese Hüllen, in die man Kleider steckt! :rolleyes:

Och, einmal Recorder Summit und schon wieder Lust auf ganz viele Flötchen!!!! :D
 
Wollte eigentlich auch dorthin, gerade wegen Dorothee Oberlinger. Doch abgesehen davon, dass wir hier die Seuchen aus Kindergarten und Schule daheim hatten, war ich auch einfach nur übelst krank.

Außerdem habe ich mir vorgenommen, erst auf einer solchen Messe aufzutauchen, wenn eine Neuanschaffung geplant ist. Ansonsten bin ich total frustriert, dass ich "nur" Noten shoppen kann :D.

Danke Lisa für die Bilder...sooo schöne Flöten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben