Recordermann-Technik mit 2 unterschiedlichen Mikrofonen

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo....ich habe eine kleine frage:
Ich wollte bald ein paar erste "bessere" Aufnahmen von meinem set machen.....ich habe schon dieses Mikro:
32192c5_20.jpeg
Ich weiß nicht, wie hochwertig es ist, aber es macht gute aufnahmen (klick....die stimme der songs ist mit dem aufgenommen)
Außerdem weiß ich gar nicht ob es sich überhaupt um ein kondensator Mikrofon handelt (der kopf ist abnehmbar....dann sieht es zumindest nach einem aus, und es befindet sich eine kleine batterie in dem Mikrofon...(hab halt kaum ahnung;))

meine eigentliche Frage......da ich kein geld für eine komplette Drummikrofonierung hab, wollt ich doch mal fragen, ob es reicht das mikro zu nehmen, und mir ein opus 53 dazuzukaufen......ein interface und mixer hab ich schon;)

drummerle
 
Eigenschaft
 
Hallo, drummerle,

zum Anfangen wird das sicherlich reichen. Wenn eine Batterie drin ist, dürfte es sich um ein Elektret-Mikrofon handeln (daß der Kopf abnehmbar ist, ist kein Kriterium ;) ). Ist dem DIN-Stecker nach jedenfalls ein Altertümchen... viel Spaß beim Adaptieren auf XLR!
Später, wenn Du mal wieder investieren möchtest, nimmst Du dann einfach ein zweites Opus 53 dazu - und schon hast Du einen Grundstock für eine Vollmikrofonierung, die Opus kannst Du später mal prima als reine Overheads einsetzen.

Viele Grüße
Klaus
 
ähhmm sorry......bild ist aus dem internet.....werd wohl den nachfolger haben....denn an meinem mikrofon ist ein XLR Stecker....aber der rest ist genau gleich;)
 
wie wärs denn, direkt in 2 Opus zu investieren und das hier als Stützmikro für die BD zu benutzen? Die kommt bei der Recordermantechnik nämlich von Haus aus etwas mager rüber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben