Recording Newbie

sHarY
sHarY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
20.09.06
Beiträge
35
Kekse
116
Also so waehrend des Zivis jetzt wollte ich mich mal komplett der Musik widmen.
Wie kann ich am besten so ein Ein-Mann-Projekt starten? Mit Midi.
Also welche Software koennt ihr mir empfehlen? Was fuer eine Soundkarte brauche ich? Was fuer ein Kabel? Und dann hab ich noch ein Zoom gx-6. Kann ich damit auch Midi aufnehmen? Viele Fragen. Ich denke fuer Kenner ist das ein Witz. Danke im Voraus.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hey,
deine Infos sind recht spärlich. Hast du z.B. ein MIDI-Keyboard, mit dem du deine Tracks einspielen kannst? Willst du auch Vocals aufnehmen?
Zu deinem Zoom GX-6 konnte ich im Netz keine Informationen finden.
Falls du das Zoom G9.2tt oder das Zoom G7.2 meinst - das hat MIDI und ein USB-Interface integriert. D.h. da ist eine externe Soundkarte drin, die du per USB an deinen Rechner anschließt. Treiber und Cubase (ist mitgeliefert) gemäß Anleitung installieren und los gehts.

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben