E-Drum Recording ohne Latenzen

  • Ersteller MarcNRW
  • Erstellt am
M
MarcNRW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
21.12.11
Beiträge
42
Kekse
0
Daten/Hardware:

- E-drum Yamaha dd-55c
http://i.ebayimg.com/t/Yamaha-DD-55c-Electronic-Drum-Machine-/00/s/MTM0OFgxNjAw/z/pn8AAOxyD5pRJ-W7/$%28KGrHqRHJE0FEU461nG7BRJ-W6sk6Q~~60_35.JPG

-Zoom R16

-Cubase LE5

--> Meine Direckte Frage ist, kann ich mit den Sachen Das Edrum in Cubase Latenzfrei aufnehmen?
Ich hatte schonmal einfach via Kopfhörerausgang versucht so übers Laptop-Mic-in, aufzunehmen. Ich stellte dann natürlich ganze schnell fest dass da eine Rieeesen Latenzzeit war. Kenne mich aber halt auch nicht damit so aus.
(Habe das Zoom erst später wieder, deswegen wollte ich mich schon mal schlau machen!)
(kann ich übern Kopfhörerausgangoder Midi am Edrum einfach ins Zoom?(Zoom hat nur XLR)/Habe leider keine Kabel aktuell die irgendwie Line/mid zu XLR werden)

--> Was brauche ich noch vielleicht oder wie kann ich es angehen?
-->Mein Ziel ist es auch etwas Aufgenommenes dann mit dem Edrum zu begleiten(Daher der Latenzkampf)


Für jeden "günstigen" Tipp wäre ich sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
ch hatte schonmal einfach via Kopfhörerausgang versucht so übers Laptop-Mic-in, aufzunehmen. Ich stellte dann natürlich ganze schnell fest dass da eine Rieeesen Latenzzeit war.