Recording Prolem mit Kristal

  • Ersteller palzrocker
  • Erstellt am
palzrocker
palzrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
29.07.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Bad Dürkheim
Hallo!

Habe seit heute ein Problem mit der Kristal Audio Engine.
Ich erläuter erstmal mein Setup:
Behringer C-1 Kondensatormikro per XLR-Kabel(no-name) in ein Yamaha MG120C Mischpult (Phantomspannung ist an).
Dann per Chinch zu Klinkekabel ins miditech Guitarface Interface mit Schalterstellung line und von dort aus in den PC (acer 5732 Z mit Win 7 64).
asio4all Treiber und Kristal 1.0.1.
Mein Problem ist folgendes:
Bis vorgestern konnte ich mit diesem Setup ohne Probleme aufnehmen.
Doch seit vorhin nimmt Kristal zwar auf, nur ist die Aufnahme kaum hörbar und wird auch nicht richtig angezeigt
(Keine Wellenbewegung sondern nur ein Strich mit höchstens ein paar Verdickungen).

Ich hör mich durch den Kopfhörerausgang des Interface entsprechend den Reglerstellungen vom Mixer und am Interface selbst, also kanns schonmal nicht an der Hardware liegen.
Abspielen von früheren Projekten in Kristal geht ohne Probleme.

Woran kann das liegen?

Bitte um schnelle Hilfe.

Schonmal sehr vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Mit Audacity hab ich genau dasselbe Problem.
Also muss es wohl an irgendwo zwischen Programmen und Hardware liegen.

Bitte dringendst um Hilfe ! :(
 
Moinmoin!

Wenn da kein Signal, nur was ganz flaches ankommt, können das auch irgendwelchen internen Störgeräusche sein.

168501.gif


Das "Wunder" in deinem Fall ist der Weg von der Soundkarte in die Software. Bisher ging das immer. Hast du in den letzten 3 Tagen *irgendwas* am Computer geändert? Ein Programm oder einen Treiber installiert, ein Update gemacht,... Was sagen die Sound-Einstellungen von Windows? Was diejenigen in der Software?

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben