recording screams/shouts/growls

von kaputtnik, 21.05.07.

  1. kaputtnik

    kaputtnik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #1
    hallöchen zusammen,

    also erstmal muss ich sagen wie fett ich dieses forum finde.
    hier wird einem wirklich geholfen. konnte dadurch schon einiges lernen!
    aber eben noch nich alles:-(
    ich singe bzw schreie in ner band. ok schreien tu ich nich wirklich, das mit der
    lautstärke beim scream/shout/growling hatten wir ja schon oft genug. jedenfalls
    hört sich das alles beim proben u auch bei auftritten (über ne PA) echt genial an, schön
    tief (growl), schön hoch (scream), schön verzerrt (shout) wenn ich es will. aber wie gesagt es hört sich nur über die pa richtig geil an. wenn ich den gesang aufnehme hört sich aber alles ganz anders an. die fettnes fehlt. also die power u das gewisse "verzerrte" der stimme (wie z.B. bei leuten wie M.Bischoff von heaven shall burn) fehlen. hab mir schon überlegt den gesang einfach mal direkt von der PA (mit nem 2. mikro an den boxen oder so?!?!) aufzunehmen?!?! oder mach ich doch was falsch:-(?!?!?!
    würd mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

    stay brutal
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 21.05.07   #2
    Wie nimmst du denn normaler weise auf - mit welchem Equipment und in welchem Raum ?


    Topo :cool:
     
  3. kaputtnik

    kaputtnik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #3
    sers.
    also ich singe in ein mischpult u von dem in so einen boss recorder. ich kenn mich da nich so aus, das macht unser gitarrist (zum glück). und das ganze in nem kleinen proberaum....kannst du damit was anfangen???
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
  5. kaputtnik

    kaputtnik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #5
    ah ok danke. werd ich mal ausprobieren. hört sich interessant an.
    ich brauch fetten sound man:-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping