recording screams/shouts/growls

  • Ersteller kaputtnik
  • Erstellt am
K
kaputtnik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.07
Registriert
21.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
hallöchen zusammen,

also erstmal muss ich sagen wie fett ich dieses forum finde.
hier wird einem wirklich geholfen. konnte dadurch schon einiges lernen!
aber eben noch nich alles:-(
ich singe bzw schreie in ner band. ok schreien tu ich nich wirklich, das mit der
lautstärke beim scream/shout/growling hatten wir ja schon oft genug. jedenfalls
hört sich das alles beim proben u auch bei auftritten (über ne PA) echt genial an, schön
tief (growl), schön hoch (scream), schön verzerrt (shout) wenn ich es will. aber wie gesagt es hört sich nur über die pa richtig geil an. wenn ich den gesang aufnehme hört sich aber alles ganz anders an. die fettnes fehlt. also die power u das gewisse "verzerrte" der stimme (wie z.B. bei leuten wie M.Bischoff von heaven shall burn) fehlen. hab mir schon überlegt den gesang einfach mal direkt von der PA (mit nem 2. mikro an den boxen oder so?!?!) aufzunehmen?!?! oder mach ich doch was falsch:-(?!?!?!
würd mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

stay brutal
 
Eigenschaft
 
Wie nimmst du denn normaler weise auf - mit welchem Equipment und in welchem Raum ?


Topo :cool:
 
sers.
also ich singe in ein mischpult u von dem in so einen boss recorder. ich kenn mich da nich so aus, das macht unser gitarrist (zum glück). und das ganze in nem kleinen proberaum....kannst du damit was anfangen???
 
ah ok danke. werd ich mal ausprobieren. hört sich interessant an.
ich brauch fetten sound man:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben