Rectifier aus USA ans deutsche Stromnetz angeschlossen -> nur Sicherung futsch?

guitareddie schrieb:
Ist soweit korrekt, aber das gilt nur bis zu einer gewissen Altersgrenze, die ich jetzt leider so aus dem Gedächtnis nicht korrekt beziffern kann. Ich glaube 26 Jahre.
ich glaube da sollte er noch drunter sein. 24 oder 25.
@Hans_3: Vielen Dank wird sofort gemacht :great:
 
void schrieb:
ich glaube da sollte er noch drunter sein. 24 oder 25.
@Hans_3: Vielen Dank wird sofort gemacht :great:

Bei mir ähnlich. Ich bin bis zum Ende des abgeschlossenen Studiums, bis max. 27 Jahren (nur ohne berufsbefähigenden Abschluss) über meine Eltern Haftpflicht versichert.
 
guitareddie schrieb:
Ist soweit korrekt, aber das gilt nur bis zu einer gewissen Altersgrenze, die ich jetzt leider so aus dem Gedächtnis nicht korrekt beziffern kann. Ich glaube 26 Jahre.


Bei mir ähnlich. Ich bin bis zum Ende des abgeschlossenen Studiums bis 27 Jahren (nur ohne berufsbefähigenden Abschluss) über meine Eltern Haftpflicht versichert.
 
schmunda schrieb:
Bei mir ähnlich. Ich bin bis zum Ende des abgeschlossenen Studiums, bis max. 27 Jahren (nur ohne berufsbefähigenden Abschluss) über meine Eltern Haftpflicht versichert.
bis 27 sogar? dann ist er ziemlich sicher drunter. nun müssen nur seine eltern ne haftpflicht haben aber das sollte schon so sein.
 
void schrieb:
bis 27 sogar? dann ist er ziemlich sicher drunter. nun müssen nur seine eltern ne haftpflicht haben aber das sollte schon so sein.


eltern mit kindern haben IMMER ne haftpflicht! :D
 
Ich weiß allerdings nicht genau, wie es sich verhält, wenn die Kindergeldgrenze auf 25 runtergesetzt wird. Aber soweit isses ja noch nicht.
Aber solange meine Eltern zumindest theoretisch für mich Kindergeld beziehen können, bin ich bei ihnen
auch mitversichert.
 
Soo... heute wurde er untersucht und die haben gemeint, dass wahrscheinlich nur die sicherung im arsch ist, da sie rausgeflogen ist, aber eventuell auch das netzteil beschädigt sein könnte, aber sie denken das es nur die sicherung ist, da kein rauch oder qualm da war. jetzt ist nur die frage ob man hier in deutschland ne sicherung für einen amerikanischen verstärker kaufen kann... weiss das vielleicht einer. Denn was mich auch gewundert hat, war dass auf meiner sicherung etwas von 250 volt drauf stand, was für mich keinen sinn ergibt, da das amerikanische stromnetz ja nur 110 volt hat. ausserdem hätte sie ja dann nicht rausfliegen dürfen da das deutsche stromnetz ja immer noch darunter liegt. kann mir das einer erklären???
 
Du wirfst hier warscheinlich grade Strom und Spannung durcheinander...

Eine solche Schmelzsicherung "fliegt" wenn der Strom zu hoch wird, jedoch nicht(!) wenn die Spannung zu hoch ist.

Diese amerikanische Sicherungen bekommste in jedem Krämerelektronikladen das sind standardteile, wenn dein Tech da Probleme hat dran zu kommen dann tu dir nen gefallen und wechsle den Tech!
Die US Teile sind einfach etwas größer ansonsten identisch.
 
gut dann werde ich mich morgen mal umschauen. nochmal danke an alle die hier in diesem thread geantwortet haben :)
 
So ich hab ihn heute wiederbekommen. Es war die Vor-Vorisicherung des Amps. Das es sowas überhaupt gibt hab ich noch nicht mal gewusst :D
 
So gibt wieder was neues. Heute is der Amp einfach ausgegangen, nachdem das lautsprecherkabel auf der ampseite rausgeflogen ist. Danach ging er nciht mehr an. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
 
Das Lautsprecherkabel ist während des spielens rausgegangen?
Dann hast du den Amp ohne Last betrieben und das kann böse Schäden hervorrufen
 
Das Lautsprecherkabel ist während des spielens rausgegangen?
Dann hast du den Amp ohne Last betrieben und das kann böse Schäden hervorrufen

Ja, aber ich das dauert schon etwas länger als 1sec, bis da was ernstes dran ist.

Ist die Sicherung defekt?
 
So gibt wieder was neues. Heute is der Amp einfach ausgegangen, nachdem das lautsprecherkabel auf der ampseite rausgeflogen ist.
Wie soll denn soetwas passieren?
Shocked.png

Oder meinst du, dass es jemand herausgezogen hat?
 
Wie soll denn soetwas passieren? [qimg]http://www.davidgis.fr/img/smiley/Shocked.png[/qimg]
Oder meinst du, dass es jemand herausgezogen hat?
Vielleicht war es wieder der Gitarrist der anderen Band ? :D

@Kabel raus Amp aus..
Das geht eigentlich nicht von jetzt auf gleich.
 
Ähm...wenn du den ohne Last betrieben hast und womöglich noch im Modern Mode hattest, dann würd ich mal schauen, ob die "HT Fuse" noch ganz ist. Wenn nicht, dann mal die Endröhren rausziehen und auf Brandspuren um den Pin 3 rum untersuchen (Fassungen und Sockel!). Wenn beides noch ganz ist, dann habe ich keine Ahnung, aber du solltest hier eigentlich fündig werden. Der Recti stirbt im Modern Mode ohne Last relativ schnell...

MfG OneStone
 
also die sicherung hab ich nachgeschaut, die war noch ganz. also der recti war noch im modern mode, und da is das kabel rausgeflogen. was kann das bedeuten an kosten die auf mich zu kommen? wieviel kannda alles futsch sein?
 
So mit Flügeln und allem?

Nee, das passiert, wenn man beim Recti den Bass voooolll aufdreht. Der hat nämlich echt Druck.:rolleyes: Auch hinten. :D

Im Ernst: wie, bitte schön, kann das Kabel rausfliegen? Die Klinkenbuchsen von Mesa packen echt fest zu ( anders als bei manchen Billigamps ).

Da war doch irgendeine Fremdeinwirkung dabei, oder?;)

Wenn Du Pech hast, dann ist der Ausgangsübertrager hinüber. Dann wird es bei Mesa schon teuer. Da sind locker mal ein paar Hunderter mit weg, wenn Du dann noch neue Endstufenröhren miteinrechnest. Die sollten auch gewechselt werden, drin lassen würde ich die jetzt nicht mehr.
 
Wenn Du Pech hast, dann ist der Ausgangsübertrager hinüber. Dann wird es bei Mesa schon teuer. Da sind locker mal ein paar Hunderter mit weg, wenn Du dann noch neue Endstufenröhren miteinrechnest. Die sollten auch gewechselt werden, drin lassen würde ich die jetzt nicht mehr.

Ne, wenner pech hat, is die gesamte Endstufe im Arsch. Aber ich denke auch, dass es eher am AÜ liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben