Rectifier Blackfache Raw Vintage Modern möglich?

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
H
Hunter123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
04.08.07
Beiträge
177
Kekse
0
Hallo, ich habe die Möglichkeit an einen Mesa Rectifier Blackface ranzukommen. Mich würde nur interessieren, ob es im Distortion Channel auch die Möglichkeit gibt, wie bei den neuen Rectis, von Raw auf Vintage oder auf Modern zu schalten.
Danke
 
Eigenschaft
 
Soll nicht dumm klingen, aber frag doch mal den Verkäufer ;) Zweite Möglichkeit wäre, bei Meinl in Neustadt anzurufen, die vertreiben Boogie in Deutschland, die Amptechniker wissen alles.
 
DSC_0008-1.jpg


Ja.
 
alle 3-Kanäligen können das....
allerdings sind 99% der blackface-rectos 2-Kanaler, die können das nicht (dafür aber das (mMn) wesentlich praktischere Channel-Cloning).
 
Mir geht es nur um den 2 Kanaler. Welchen Mode hat er als Verzerrung?
 
Der Blackface ist ein ganz normaler 2 CH Rectifier mit einer schwarzer Front anstelle der verchromten... In dieser schwarze Front sind aber spezielle mikroskopisch kleine , mit cosmischen Energien geladene, Kristalle eingearbeitet, die sich überaus positiv auf das gesamte Klangverhalten des Heads auswirken.

http://www.mesaboogie.com/manuals/2chRecto.pdf


viele Grüße,

Kev
 
:rolleyes:


edit: ein echter blackface hat aber auch ein chrom chassis... was mit seiner chrom veredelung auch gleichzeitig den sound veredelt ^^










PS: ach jez suchste nen MKIIc+? :cool:
 
Den Mark IIC+ suche ich schon seit eh und je, allerdings nur den mit der Simul / Class Endstufe. Also praktisch den Mark IIC+ mit allen Optionen. Allerdings ist das mehr so ein Wunsch, statt ein konkreter Plan, da ich nicht denke, dass er sich so enorm von meinem Mark III unterscheiden wird. Aber grundsätzlich suche ich ja sowieso alles von MESA BOOGIE :rolleyes:

@Topic: Die Wahlschalter für das Channel Voicing sind übrigens auf der ersten Seite des Manuals auf der Rückansicht des Amps zu sehen. Sie befinden sich direkt neben dem Channel Select Switch auf der linken Seite. Beschrieben wird die Funktion auf Seite 2.

"The DUAL and TRIPLE RECTIFIER Solo Heads are extremely versatile and the amazing sounds of even one of the Modes
many times left us with the desire to have two of the same channels. This would allow a player to have two of the same Modes with
just different settings. That way a player could use, say, the Orange ( Vintage High Gain ) for a crunch rhythm sound and switch to
virtually that same sound with maybe a touch less Treble or a pinch more Gain and a higher Master setting for soloing. Or, maybe
one might want to use the Clean Mode in the Orange channel, yet want the Variable High Gain Mode in the Orange channel for a
different type of blues solo sound. This type of wish listing the channel configuration eventually led to the concept of Channel
Cloning (TM.) Since the switch for this feature is located on the Rear Panel, we will review it later in the manual under Rear Panel."

viele Grüße,

Kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben