Dual Rectifier - Zu wenig Gainreserven , Defekt ?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
hi...
Ich habe zwar auch schon in den Mesa Userthread geschrieben , allerdings beunruhigt mich das ganze sodass ich möglichst bald bescheid weiß :D

Ich spiele meinen Dual rectifier über eine hb vintage 2x12 verkabelt stinknormal über 8 Ohm.
Im send vom Mesa ist wie in der bedienungsanleitung empfohlen ein "Dummy".
Ich will metal(core) spiele und wenn ich eine meiner gitarre(mit emgs) einstecke (Channel 3 - Modern) und den Gain auf 12 Stelle, klingt das ganze nach Hardrock und hat viel zu wenig gain .
Ich bin mir nicht sicher ob das Normal ist , der Gainlevel passt erst wenn ich ihn voll aufdrehe.

Ist das was kaputt, woran liegt das ?

LG
 
Eigenschaft
 
Die Batterie ist nicht zufällig leer?

Gitarren mit aktiven Tonabnehmern benötigen eine Versorgungsspannung, um die internen Vorverstärker der Pickups zu betreiben. Sobald man ein Kabel in die Gitarre steckt, arbeitet der Vorverstärker, und verbraucht Strom.
Wenn man die Gitarre also selten aussteckt, ist die Batterie binnen weniger Wochen leer.

Ein sehr häufiger Fehler bei unerfahrenen Gitarristen :D
 
Ist es auch so, wenn Du ein anderes Gitarrenkabel verwendest? Mit einem hochohmigen Kurzschluss im Kabel verlierst Du auch Pegel - nicht alles, aber einen Teil.

Viele Grüße
Jo
 
könnte eine defekte vorstufenröhre sein. so unglaublich viel gain hat der dual recto aber auch nicht. je nach output der pickups kann das normal sein.
 
danke für eure vorschläge.
ich teste das morgen nochmal aus,
auch wenn ich meine nachbarn nicht mag, um diese zeit möchte ich ihnen das nicht zumuten ..

@[e]vil woran kann ich das denn erkennen?

lg
 
tausch mal die röhren untereinander wenn du keine ersatzröhre rumliegen hast.
 
ich habe mir jetzt nochmal youtube samples angehört bei denen der gain auf 12 uhr steht.
ich habe mir das mit dem gain nur eingebildet :D
das ist normal.

sorry und danke für die hilfe kann geclosed werden :D

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben