Red Chalk - Sick Angel

Semmy
Semmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.15
Registriert
12.03.07
Beiträge
137
Kekse
199
Ort
Baden-Württemberg
Sorry dass ich den Text schon im alten Thread hingestellt habe, wusste nicht dass man dafür nochmal extra nen neuen Thread erstellen sollte. So, hier ist er nochmal (und ich bitte wieder um Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge und Co. ;) ):

Sick Angel


Fly, sick angel, fly
Your time is passing by
So tell everyone your lie
And don’t try to deny that you cry,
Cause’ tomorrow you will die
So fly, sick angel

Fly, sick angel, fly
Your time is passing by
There is no need to wonder why
Everybody says goodbye
And so do I, I defy
So fly, sick angel

I won’t keep going down, I don’t want to be blown away
And it won’t lead me down and astray
I won’t break down by the lamb with the crown, I say
And it won’t make me drown today – in my pain


Sing, sick angel, sing
But I won’t fix your broken wing
Mine is the heart, yours is the skin,
Just sting me with your sting for my sin,
But I won’t give in
So sing, sick angel

Sing, sick angel, sing
But I won’t fix your broken wing
I know you’re just about to win
You’re the almighty king
But pain is the only thing you bring
So sing, sick angel, sing

Chorus
 
Eigenschaft
 
so :D
von der grammatik her viel viel besser als der andere, sind keine großen fehler drin,,,,,allerdings die reime wieder,,,,ich finde das versauts dir ein bisschen,,,,denn die idee an sich ist gut, aber die aussagen sind halt irgendwie eher nach reim geordnet , als nach sinn, und so. zum beispiel frag ich mich, warum der gebrochene flügel in der strophe ins spiel kommt, in dem der engel singen soll, nicht in der, wo er fliegt.
 
Beruhigt mich zu hören, dass die Grammatik zu dem Zeitpunkt schon besser geworden ist ^^

Was die Anordnung der Strophe angeht.. ja, du hast Recht, ich war wieder im Reimkrampf. Ich merk selber, dass sich das teilweise sehr... ins Muster gezwungen anhört. Wobei in den ersten beiden Strophen die Hauptaussage ist, der Engel kann ruhig umherfliegen und seine Lügen verbreiten, was ihm nicht helfen wird, da er auch keine neuen Anhänger finden wird. In den letzten beiden Strophen wird ausgesagt, dass der Engel ruhig versuchen kann mich mit seinem Engelsgesang auf seine Seite zu ziehen, dass ich seine zerbrochenen Flügel repariere und er weiterfliegen und damit sein Spiel wieder fortsetzen kann, womit man theoretisch wieder zur ersten Strophe kommt und sich der Hörer so sein Kreislein vorstellen kann. Das Problem beim zerbrochenen Flügel liegt nur darin, dass ich nicht wirklich erklärt habe, weshalb der Flügel zerbrochen ist. Man kann sich zwar denken, dass er keine Energie mehr hat und vor Verzweiflung zu Boden fällt (immerhin ist er ja sick :D ), wobei das auch wieder erst im Kopf des Hörers passieren muss.

Vielleicht bau ich einfach ein kleines, gesprochenes "You're falling down" nach der Strophe ein, eventuell kommt man dann besser mit der zweiten Strophe klar..
 
ja, aber hööö
du sagst ja: 'But I won't fix your broken wing'
das heisst: ich werde deine flügel NICHT reparieren...
 
Ich habe nicht umsonst "könnte" gesagt. Im Sinne von, "Sing ruhig, kranker Engel (damit du wieder fliegen kannst...), aber ich werde deine Flügel nicht reparieren." ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben