Your hate is your weakness

RIG
RIG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
Kekse
Hallo Leute,

hier mal ein englischer Text von mir. Musikalisch wird es ein eher balladeskes Stück für eine Sängerin mit Klavier als dominierendem Instrument. Da ich kein native speaker bin, könnten Stockfehler und Ungereimtheiten in meinem Entwurf lauern, die ich übersehen habe. Falls jemandem irgendetwas auffällt, wäre ich für Rückmeldung dankbar!

Once you seemed to be a mighty storm
now you’re just a cloud passing by
once you seemed like a giant to me
now you shrinked down to a fly
whirling through my head
trying to drive me mad
but you can‘t hurt me no more
it’s time to even the score
you can’t hurt me no more
your hate is your weakness

Once you seemed like an ancient god
you were loving but cruel
once you seemed cold but wise
now you‘re only some stupid fool
trying to make me hurt
with every single word
but you won’t hurt me no more
you won’t hurt me no more

I found a memory
of days of love and grace
that gentle man I see
now bears a different face
I found a memory
tried to take hold
tried to put it into place
but the picture was too old
it did not fit in here no more
time to even the score
you don't fit in here no more

Eigenschaft

Hallo RIG, erstmal möchte ich sagen, dass ich den Text sehr schön finde...
Habe aber ein paar Vorschläge für Korrekturen:
LG, Shirin

Once you seemed to be a mighty storm
now you’re just a cloud passing by breeze wäre als Gegensatz zu storm gut. aber das passing by passt nicht dazu, und dann würde es sich nicht reimen.Aber mein vorschlag: now you're just a moderate breeze (schau zwei Zeilen drunter)
once you seemed like a giant to me
now you shrinked down to a fly now you shrank to the size of fleas (damit es sich reimt :D )
whirling through my head
trying to drive me mad
but you can‘t hurt me no more
you can’t hurt me no more
your hate is your weakness hate ist das Verb. Es müsste hatred heissen. Für die ganze Zeile würde ich vorschlagen: Hatred is your weakness

Once you seemed like an ancient god
you were loving but cruel
once you seemed cold but wise
now you‘re only some stupid fool
trying to make me hurt Das ist eigentlich nicht so optimal. Korrekterweise müsste es heißen: Trying to hurt me oder tryng to inflict me pain
with every single word
but you won’t hurt me no more
you won’t hurt me no more
your hate is your weakness hatred is your weakness

I found a memory I have a memory
of days of love and grace
that gentle man I see Ich glaube Du willst eigentlich von der Vergangenheit sprechen, deshalb that gentle man I once saw
now bears a different face kann man nicht sagen. wenn Du meinst, dass er sein wahres Gesicht zeigt geht nur: Now shows his true colours
I found a memory würde eher have als found nehmen.
tried to take hold of it
tried to put it into place
but the picture was too old
it did not fit in here no more It didn't fit in here any more kommt flüssiger rüber
time to even the score
you don't fit in here no more

Hallo Shirin,

vielen Dank für deine erhellenden Anmerkungen! Da waren ja noch ein paar kapitale Böcke enthalten [shrinked oder Your hate...]. Ich werde nochmal in Klausur gehen und später eine aktualisierte Version posten. Schade, dass trying to make me hurt keinen Sinn ergibt. Hmm, vielleicht desperatly trying to hurt? Na, ich grübel dann mal weiter!

Gruß
RIG

Hallo RIG, kein Problem, gern geschehen :D . Wenn Du desperately trying to hurt sagen willst, muss Du dass me danach noch rein machen. Also hurt me

LG Shirin

Shirin schrieb:
your hate is your weakness hate ist das Verb. Es müsste hatred heissen. Für die ganze Zeile würde ich vorschlagen: Hatred is your weakness

dein englisch ist ein sehr "klassisches" oder? "hate" kann durchaus als nomen stehen, "full of hate" usw, ich finde an "hate is your weakness" nichts falsch