RED HOT CHILI PEPPERS - Euer Lieblingsalbum

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Hi !
Ich bina absoluter Flea und Red Hot CHili Peppers Fan. Ich besitze alle alben und DVD's und wollt mal so rumfragen welches Album ihr am besten findet.

Ich finde einfach nur jedes Geil :)

p.s
hab mal hier unter Sonstige gepostet weil die ja alles mögliche spielen ;)
 
Eigenschaft
 
Schwer zu beantworten.

Red Hot Minute; Blood Sugar Sex Magic und Mothersmilk liegen ziemlich gleich auf.
Bis auf den Song By the Way ist die Scheibe By the Way beatleske Schubidu - Kacke.
Ansonsten sind sie eine meiner Alltimefavorits
 
Also RHCP sind definitiv eine Band, die ich immer zu jedem anlass gerne hör. Am besten gefällt mir Californication, weil alle songs darauf richtig cool sind; Easily, Otherside, Scar Tissue und der Rest natürlich auch.
Bis auf By the way, davon mag ich nur 3-4 Lieder, sind aber auch die andren Alben sehr gut.
 
Selbstverständlich Blood sugar sex magic und Carliforniacation...wahre Meilensteine in meinem
Musikbild... einfach genial... und auch noch so vielseitig... einfach toll...
 
Peegee schrieb:
Bis auf den Song By the Way ist die Scheibe By the Way beatleske Schubidu - Kacke.

ne...also das is ned wahr...das is keine kacke...da sind soviele gute songs drauf, angefangen mit by the way über can't stop und don't forget me bis hin zu mercury...habe das album bestimmt zig mal gehört und ich finds klasse.

ich find es is gleich auf mit californication, wobei auf californication einzelne songs mehr herausragen (californication, purple stain)...auf by the way sind die songs durchgängig gut
 
Hi magge,

ich glaube jetzt haben wir so einen typischen Fall von Generationenkonflikt. :)
Ich bin ein Peppersfan der ersten Stunde und sie waren bei mir immer als besonders abgefahrene, wilde, heftige Funkcrossoverband beliebt.
Davon ist (bis auf den Song By the Way ) nichts! mehr übriggeblieben.
Das hört sich einfach nicht mehr nach RED HOT an, sondern nach lauwarm.
Und auch nicht nach CHILI PEPPERS, sondern nach belangloser Beatlesmusik.
 
also ich finde, da geht purple stain noch deutlich mehr in richtung funk :) naja, also ich finde die alten sachen mit hillel slovak und dave navarro z.B. nicht sonderlich toll...erst mit john frusciante kam der sound der mir gefällt...fängt schon an bei mother's milk mit higher ground...naja, aber hast schon recht, dass sich ihr stil schon recht verändert hat
 
magge schrieb:
also ich finde, da geht purple stain noch deutlich mehr in richtung funk :) naja, also ich finde die alten sachen mit hillel slovak und dave navarro z.B. nicht sonderlich toll...erst mit john frusciante kam der sound der mir gefällt...fängt schon an bei mother's milk mit higher ground...naja, aber hast schon recht, dass sich ihr stil schon recht verändert hat

Tja, und mir gefällt halt der alte, gute Kram besser. Und das obwohl ich kein "ewig gestriger" bin. Übrigens kam Frusciante vor Navarro. Und dann wieder danach. Musste aufhören wegen zu vielen Drogen.
 
jo davon hab ich auch ma gehört...navarros sound gefällt mir jedoch überhaupt ned...zuviel wah : )
 
magge schrieb:
jo davon hab ich auch ma gehört...navarros sound gefällt mir jedoch überhaupt ned...zuviel wah : )

Da fällt mir ein kommentar ein; keine Ahnung wer`s war:

"Die Gitarre klingt teilweise wie eine kotzende Kuh." :D

Ich fand Navarro klasse.
 
Ich hab gerade One Hot Miute aus der Bücherrei. Gefällt mir gar net.
Aber Californication is geil. Die Lieder die mir gefallen (ich kenn nur wenige von RHCP):

I could've lied
Californication
Road Trippin'
Otherside
Fortune Faded

Ich werd mir jetzt ne ganze Menge RHCPs Alben besorgen, die sind nämlich wirklich voll geil! (auch wenn ich sonst eigentlich Bickelback hör..) ;)
 
Tja ich muss sagen, ich find das "By The Way" Album am Besten. Klar gefallen mir andere Lieder von anderen Alben auch sehr gut, aber keins kann ich so durchgehend chillig hören wie "By The Way".
Das erinnert mich immer an Urlaub in Ungarn. Um sieben aufgestanden, frühstücken, wieder nach oben aufn Balkon in Liegestuhl, By The Way rein und eine rauchen und weiterschlafen.
Ach das waren Zeiten... :)
 
Wo sind nur die echten Chili Peppers Fans hin? :confused:
Die, die ich kenne und in meiner Altersklasse sind, würden die By the Way nicht mit der Kneifzange anfassen. Sind halt wie ich seit viiiiielen Jahren Peppersfans.
Manchmal nervt es schon, der Boardopa zu sein. *schluchz* :(
 
naja peegee...wie ich sagte, gefällt mir so ziemlich alles von den peppers mit frusciante an der gitarre...dazu zählen auch mothers milk und blood sugar sex magik
 
alles anhörbar :p

aber californiacation is mein favourit..
 
Peegee schrieb:
Wo sind nur die echten Chili Peppers Fans hin?
Meinst du solche, die Freaky Styley kennen und gut finden? Naja: Hier...
 
@ magge

ich habe vorgestern bei einem Freund eine Live DVD der Peppers gesehen.
Und die haben zum größten Teil die neuen Stücke gespielt. nun ja, sagen wir es mal so: das Ganze war live teilweise richtig geil. Daher werde ich der By the Way doch noch mal eine Chance geben und sie mir noch ein bis sieben Mal genauer anhören. Werde diesbezüglich dann noch mal was von mir geben. ;)
 
gangstafacka schrieb:
Selbstverständlich Blood sugar sex magic und Carliforniacation...

dito!
ansonsten höre ich auch gerne mal das best-of ;) (aka greatest hits)
 
Peegee schrieb:
ich habe vorgestern bei einem Freund eine Live DVD der Peppers gesehen.
das war nicht zufällig das konzert aus slane/irland ???
sowieso das geilste konzert, das ich seit langem gesehen habe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben