Red Plate Amps...woher und spielt jemand diese Amps

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
Hallo und schönen WEihnachten erstmal.....Kann mir bitte jemand von euch sagen, ob Red Plate Amps hier in Europa erhältlich sind und spielt von euch jemand zufällig so einen ? Die Firma Guitarloop hatte die mal ,aber den Laden gibst glaub nicht mehr.Besten Dank im Voraus schonmal für die Info.
 
Eigenschaft
 
Einen Red Plate habe ich vorgestern zu Gesicht bekommen - einer meiner Kunden spielt so einen. Sehr gute Verarbeitung. Gehört habe ich ihn noch nicht, aber angesichts seiner beeindruckenden Anzahl von Reglern und Schaltmöglichkeiten von Tweed über Blackface und Brownface, usw. usf., sowie seines beeindruckenden Ausgangsübertragers, der mich an einen gewaltigen 100-Watter von Dagnall erinnerte, nebst Mercury-Netztrafo, scheint der, den ich in den Fingern hatte, mit seinen vier EL34 eine eierlegende Wollmilchsau sein zu wollen... :gruebel:

Frohes Fest! :)
 
Besten Dank für die Info. Aber ich glaub es hat für den Moment "Ausgeredplated". Ich hab die Firma selbst angeschrieben, und die haben mir geantwortet, dass es eben keinen Vertrieb für Europa gibt und auch bis auf weiteres keine neuen Aufträge angenommen werden...tja....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir die Info. Das ist schade, das Konzept der Amps ist doch sehr interessant.
 
Wenn es schon kein RedPlate wird, dann wäre vielleicht ein VSA interessant den man bei Proguitar bekommen kann? Oder mal bei Stefan Hüther (RedStuff Amps) nachfragen, der baut auch erstklassige Custom Amps...
 
Danke Bluesfreak....ich werd mich da gern mal umsehen....leider sind da nicht sehr viele Soundfiles von den Amps...
 
Wenn es schon kein RedPlate wird, dann wäre vielleicht ein VSA interessant den man bei Proguitar bekommen kann? Oder mal bei Stefan Hüther (RedStuff Amps) nachfragen, der baut auch erstklassige Custom Amps...
Die VSA sind super Amps aber eher auf der simplen Seite, im Prinzip Kopien der klassischen Fender-Designs mit PPIMV und ein paar weiteren kleineren Spielereien. Die Red Plate Amps bieten da denke ich schon etwas "mehr". Ich bin mit meinem VSA 50 Bass sehr zufrieden. Ein RedPlate Blues Machine könnte ich mir noch vorstellen in mein Sammelsurium zu integrieren :)
 
Es sollte eben schon ein Mehrkanaler sein, mit Vintage Clean und guten Overdrive, am liebsten mit 3 Kanälen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich besaß mal den Tweed, sehr guter Amp aber nicht sehr flexibel. Wurde in Speyer gekauft, habe den Namen aber leider vergessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben