Referat über Metalsong

C
Cypher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.14
Registriert
10.06.04
Beiträge
801
Kekse
44
Also, ich halte in Musik ein Referat über einen Metalsong,ich muss ihn vorspielen (nur auf cd) und dann möglichst viel über die Band und den song sagen

ich dachte an iced earth- watching over me
der song hat ein sher schönes thema und ist einer meiner lieblingssongs

weiß jemand infos über den song? oder etwas über die band was nicht auf der website zu finden ist?

wär echt gut wenn ihr da was hättet, google benutz ich.....
 
Eigenschaft
 
N Kumpel von mir hat seine Englischprüfung mit 1,6 abgeschlossen! Er hat n Referat(auf Englisch....logisch) über Metallica gehalten und n Song vorgespielt!
 
auch noch in die auswahl genommen habe ich civil war von (old) guns n roses...
irgendwelche infos dazu?

schonmal danke an den orangen agenten
 
Cypher schrieb:
auch noch in die auswahl genommen habe ich civil war von (old) guns n roses...
irgendwelche infos dazu?

schonmal danke an den orangen agenten

Naja ist halt kein "Metalsong"...
 
Guns'n'Roses waren auch mal das Thema eines Referates was ich in der Realschule hielt. Hab dafür auch ne eins bekommen, gab schließlich vielzu erzählen. ;)

Iced Earth ist ne gute Idee. Ich würde allerdings Guns'n'Roses nehmen. Die Musik ist bisschen poppiger und man kann stundenlang über Axel Rose' kranke Aktionen erzählen...
 
es muss kein metalsong sein ich hate das falsch ausgedrückt....
ich bräuchte halt die tonart und worauf die beiden soli basieren.....

das gleiche bei watching over me, ich hab mich noch nicht ganz entschieden

bitte um weitere hilfe :redface:
 
muss nochmal nerven....sry
die beiden soli bei civil war, auf welchen Tonleitern basieren die? und in welcher tonart ist der song geschrieben?
tut mri leid ich hab ka von theorie...
 
Also ich hab in Musik ''Disposable Heroes'' von Metallica analysiert. Also eigentlich nur den Text aber mein Lehrer fand es gut. An deiner Stelle würde ich eher nach Meaning/Musik aussuchen anstatt danach welches du am besten findest.
 
ist krieg nicht ein ziemlich großes "meaning"?
nur den text zu analysieren ist ja nicht schwer....
trotzdem danke
 
Cypher schrieb:
(...) ich dachte an iced earth- watching over me
der song hat ein sher schönes thema und ist einer meiner lieblingssongs

weiß jemand infos über den song? oder etwas über die band was nicht auf der website zu finden ist? (...)

"Watching Over Me" hat Jon Schaffer für einen Freund geschrieben, der bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Er sagt es in der Ansage zu diesem Lied auf der "Alive in Athens"...hinten im Textheftchen von "Something Wicked this Way comes" steht auch noch was dazu.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben