Refret / Refinish / Technik & Hardware

  • Ersteller Marcador
  • Erstellt am
Marcador
Marcador
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
26.02.06
Beiträge
82
Kekse
237
Ort
DT in DE
Hi y'all,

erstmal tach an euch alle! Bin also mal wieder auf der Suche...

Heute geht's um zwei meiner Vögel, die ich ziemlich runtergespielt habe und die mich mehr singen wie sie sollten...(Jod-S-11 Körnchen???)

Meine olle Strat und die LP brauchen neue Bünde & Einstellung, die LP vielleicht auch ne neue Deckenlackierung. Kennte jemand einen, der in Westfalen (Nähe Bielefeld) sowas gut macht?

Die olle Strat hat dieses Am Std. Trem mit den 2 Schrauben...bringt mir ein Vintage Trem (benutz ich nie!) irgendwas am Sound, wenn ja was?

Mit verbindlichstem Dank für jede Antwort und so...
 
Eigenschaft
 
Marcador schrieb:
Hi y'all,

erstmal tach an euch alle! Bin also mal wieder auf der Suche...

Heute geht's um zwei meiner Vögel, die ich ziemlich runtergespielt habe und die mich mehr singen wie sie sollten...(Jod-S-11 Körnchen???)

Meine olle Strat und die LP brauchen neue Bünde & Einstellung, die LP vielleicht auch ne neue Deckenlackierung. Kennte jemand einen, der in Westfalen (Nähe Bielefeld) sowas gut macht?

Die olle Strat hat dieses Am Std. Trem mit den 2 Schrauben...bringt mir ein Vintage Trem (benutz ich nie!) irgendwas am Sound, wenn ja was?

Mit verbindlichstem Dank für jede Antwort und so...
Wegen dem Einstellen:
Machen die normalerweise in jedem Musikalienladen

Tremolo:
Verändert am Sound:
Da das nicht ganz fest sitzt, sondern bisschen mit schwingt und dadurch die Saiten etwas dämpft, hat die "olle Strat" weniger Soustain, evtl. aber etwas mehr Attack. Du könntest, wenn du besonders viel Soustain willst, den Tremolo ausbauen. Sollte aber reichen, den zu blockieren oder einfach nicht zu verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben