reggae/funk/pop/rock/ska zuhause aufgenommen

carrot
carrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
15.01.09
Beiträge
124
Kekse
214
Ort
Nähe Köln
hey,

ich hab ein paar "aufnahmen" gemacht und wollte nur mal so hören, was die allgemeinheit so darüber denkt...

http://www.myspace.com/dasmoehrchen

musikrichtung... unterschiedlich, zwischen reggae, pop, rock, ska, funk und metal??? die lieder sind unterschiedlich

die stücke bestehen eigentlich nur aus gitarren- und bassparts, die drums hab ich aus garagebandsamples zusammengesetzt, gesang hab ich außen vorgelassen, weil ich es nicht kann und ich keinen gefunden habe, der was dazu singen will.
dementsprechend sind das auch nur "skizzen", vom sound her sehr einfach aufgenommen (mit seeehr günstigen instrumenten entweder direkt line-in ins macbook oder nen usbinterface), daher sind bei den meisten stücken die gitarren auch nur auf einer seite.
(beim letzten stück hab ich vergessen nen fade out zu machen - das käme dann halt anstatt des abrupten schlusses ;))
solieren und timing in den gitarren lässt auch noch a bisl zu wünschen übrig, weiß ich... bin halt eigentlich bassist :D


würde mich über ein paar meinungen und anregungen freuen :)
 
Eigenschaft
 
würde mich über ein paar meinungen und anregungen freuen :)

Ich hab die Demos alle mal angespielt, Demo 1 fand ich ok, der Rest hat mir noch besser gefallen, besonders der Anfang von Demo 3. Die Tracks haben alle ein gutes Grundgerüst und weisen nur kleinere Schnitzer auf. Was mir auf die Schnelle einfällt:

Demo 1: Leadgitarre bei 1.20 würd ich ohne Echo spielen

Demo 3: Der Trommelsound bei 1.00, 1.02 undsoweita hat zuviel Echo und Volumen für meinen Gescmack

Die Drums würde ich besonders bei Demo 2 lauter machen, außerdem, falls es wie ich glaube welche aus der Dose sind durch echte ersetzen.

Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten im Timing wie du ja selbst schon geschrieben hast.

mach weiter so :great: Ich hoffe du findest dafür nen guten Sänger. Existieren denn die Texte schon?
 
hey, danke für deine antwort :)
zur leadgitarre demo 1: ich nehm an du meinst mit echo den hall? ich hab auch dran überlegt, aber im endeffekt soll die gitarre da wohl nur im hintergrund sein und der ganzen geschichte volumen geben, der gesang sollte dann im vordergrund stehen. müsste man dann, wenn der gesang steht gucken wies am besten passt.
bei demo 3: (auch wieder hall statt echo? ;)) jep, hast recht, das seh ich genauso. aber da die drums nunmal wirklich nur die vorgefertigten aus garageband sind und ich da schon keine effekte mehr drauf hab, lässt sich momentan leider noch nichts machen :D
also nochmal danke, ich werds mir merken :)
 
Da sind richtig tolle Ansätze bei Demo 3 und 2 gefallen mir persönlich am besten. klar, könnte alles sauberer gespielt sein. aber das grooved schon und gute Meloditeile bei. WEiter so! Ich hoffe du findest Mitmusiker (falls du welche suchst^^) klingt sehr bandtauglich.
 
Da sind richtig tolle Ansätze bei Demo 3 und 2 gefallen mir persönlich am besten. klar, könnte alles sauberer gespielt sein. aber das grooved schon und gute Meloditeile bei. WEiter so! Ich hoffe du findest Mitmusiker (falls du welche suchst^^) klingt sehr bandtauglich.

danke :)
mitmusiker such ich im moment nur bedingt, spiele schon in 3 bands mehr oder weniger aktiv, aber allesamt in anderen musikrichtungen :D (obwohl ich mich nicht wehren würd, wenn jetzt nen sänger um die ecke gelaufen käm;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben