Registration Tyros 4

• Ersteller Robert A
  • Erstellt am
R
Robert A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.23
Kekse
0
Ich ersuche um Unterstützung. Wenn ich die Instrumente in einer Registration ändere und ordnungsgemäß abspeichere klappt das super. Rufe ich dieselbe Registration dann nochmals auf erscheint am Display kurz das gespeicherte Instrument. Nach 1 Sekunde wechselt das Instrument welches auf Right 1 hinterlegt war immer auf ConcertGrand und die Lautstärke ist auf 100. Durch abermaliges drücken der Taste vom Registrations Memory wird dann das richtige Instrument inkl der richtigen Lautstärke eingestellt.

Hallo Robert A.
Kann es sein, dass Du mit der Registrierung ein MIDI File mit aufrufst?

Wenn ja, so gehe ich davon aus, dass dieses das Keyboard automatisch mitregistriert und somit das Piano "setzt". Da das MIDI beim Aufruf der REG immer etwas später geladen wird, als die eigentliche Registrierung für R1, R2, und R3, wird somit die eigentliche Rgistrierung dieser Sektionen durch das MIDI wieder überschrieben.

Entweder das MIDI File entsprechend bearbeiten (das wäre aber dann wieder eine andere Baustelle) oder den Aufruf von MIDIS beim Speichern von REG.-MEMs unterbinden.

Hallo Robert A,

hier wird es erklärt.
Es ist bei allen Tyros Modellen gleich.

LG
Student 48

Hallo!

Kannst mal da fragen: https://www.keyboarder-forum.de/ Dagibt es einige user.

Kann ich nur von abraten. Mittlerweile kann sich da auch niemand mehr registrieren.
In das Forum werden nur noch ausgewählte Leute aufgenommen.
Frage mich warum man so ein Forum noch betreibt, wenn man sich dermaßen abschottet.
Man konnte auch nie lesen, wenn an nicht registriert ist.

Das Video erklärt das mit den Registrationen sehr gut.
So aus der Ferne weiß ich auch nicht was bei Dir schief läuft.
Hatte ja selber mal nen T5-76 und damals sehr viele Registrationen erstellt.
Das klappte immer hervorragend.

Gruß
sven

Stimmt, der Betreiber ist zuletzt ziemlich zugespamt worden.

Hallo!

Stimmt, der Betreiber ist zuletzt ziemlich zugespamt worden.

Ein Forum welches nur ausgewählte Menschen betreten dürfen ist völlig sinnlos.
Foren sind doch dazu da, anderen zu helfen.
Hier in diesem Forum läuft es absolut richtig.

Gruß
sven

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Offensichtlich hat aber Robert A doch nicht so den Leidensdruck gehabt, um sein Problem zu lösen.
Denn am 19.06.22, also quasi am Erstellungstag seines Postings, war er auch das letzte Mal hier eingeloggt. Hat also keine der Folgebeiträge gelesen.
Ob er wohl seine Probleme schon anderweitig gelöst hat?

Das ist genau das, was ich bei Foren immer so doll finde: Da hat jemand ein Problem, man versucht zu helfen und man hört nie wieder was von den jeweiligen Protagonisten. Noch nicht einmal eine Rückmeldung, vom Dankeschön mal ganz zu schweigen.
Schade eigentlich.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo!

@rolandt:
Da hast Du voll und ganz Recht.
Ein Dankeschön kann echt nicht zu viel verlangt sein.
Ist aber oftmals wohl.

Gruß
sven