Yahma Tyros 1 falsche Menuführung

I
ivanos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.11
Registriert
03.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich seid echt meine letzte Hoffnung. Ich bekam heute mein Yamaha Tyros 1 von der Reparatur zurück (Einige Tasten waren verbogen da was drauf gefallen ist)
Nun installierte ich alles wie gehabt.
Auf dem Keybaord gibt es diese 2 x 8 Auf und Ab Tasten, mit denen man sich im Menu herumnavigieren lässt (sind gleich die unter dem Display, die Silbernen Tasten). Diese Tasten dienen z.B. dass man von Seite 1 auf Seite 2, auf Seite 3 und so weiter navigieren kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Nun gut:
Drücke ich die erste Auf Taste erscheint immer das Menu "Registrations Bank" Egal wo ich bin. Dazu leuchtet die Taste "FREEZE" auf. Alle anderen Auf und Ab Tasten funktionieren aber.

Ich denke in der Reparatur haben die mir die die Taste umprogrammiert (aus was für einem Grund auch immer) Ich habe keine Ahnung mehr. War heute 5 Stunden an diesem Keyboard und fand nicht heraus, warum ständig die "Freeze" Taste leuchten muss, drücke ich die erste Auf Taste. Die erste Ab Taste funktioniert allerdings prima.

Wer mir hier helfen kann, hat echt was gut bei mir.

Danke im Voraus und einen schönen Abend !

Gruss

Ivanos
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn es eilt, gehe ins Tyros Forum.
LG
Dieter
 
Hallo Dieter


Ich fand im Musiker Board keine Abteilung für Tyros Keyboards. Auch per Google fand ich kein spezielles Tyors Forum.
Ein Forum von Yamaha fand ich schon, aber das ist so langsam und fehlerhaft, dass ich mich nicht mal registrieren konnte. Eine Schande für Yamaha.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ivanos
diese Tastenwippen musst Du wie eine Navigationsmatrix sehen.
Ich kann mir das beschriebene verhalten jetzt nicht geuan vorstellen, aber Du muss mit den Tasten
links und rechts neben dem Display die "REIHE" auswählen, dessen Parameter Du editieren willst.
Die unterste reihe ist meistens die Lautstärke.
Je nachdem was Du gerade anzeigen läßt.
Mit der Taste Mixingkonsole kannst Du verschiedene Seiten mit verscheidenen Spuren anzeigen lassen.
Drückst Du links am Display die Taset in Höhe der Instrumenten-Symbole und dann die obere Tastenwippe der entsperchenden Spur,
so wird Dir eine Seite angezeigt, auf der Du für diese Spur einneues Instrument auswählen kannst.
Ganz rechts oben am Display sind noch <> Page-tasten, die die reiter am oberen Displayrand anwählen.
So navigiert man durch das System.

gem. Deiner Beschreibung gibt es irgenwie einen Umtasuch von 2 tastenfunktionen.
Die Freeze und Registration-taster liegt wirklich direkt nebeneinander.
Wenn Du auf Registration drückst, sollte auch die Seite mit den Registrations aufgehen.
Freeze lässt sich antippen und die LED wird rot. Aber ein Bildschirm öffnet sich damit nicht.
Wenn Du wissen willst, was mit der Freeze-Taste "eingefroren" wird, dann halt mal die Taste "Direct Access" am Display fest
und drück dann auf die Freeze-Taste.
Jetzt wird die angezeigt, was alles "eingefroren ist und nicht wechselt, wenn Du eine andere registration anwählst.
Du kannst jeder Haken selber setzen oder auch wegnehmen.
Das ist eine schöne Spielhilfe.
 
Danke für deine Antwort.

Aber ich musste mittlerweile den Technischen Support aufbieten der das Keyboard ursprünglich repariert hat. Ich fand darum noch weitere Fehler wie z.b. diesen Hier:

Drückte ich STRINGS leuchteten drei anderen Instrumente Styles auf. Strings allerdings nicht. Wenn ich ca. 5 - 10 mal auf STRINGS gedrückt habe kam, wenn ich Glück hatte die Strings abteilung. Dann blinkte noch der START Knopf der Rythmus Knopfes auf. Wäre das Keyboard ein Arbeitscomputer, würde ich denken er wäre voller Viren. Im moment ist es einfach ein Mickey Mouse Keyboard, was nichts macht, was ich will. Ich kann euch auf dem laufenden halten, sobald die zweite Reparatur vollendet ist. Natürlich nur wenn ihr wollt.

Gruss

Ivanos
 
Wenn solche Fehlfunktionen nach einer Reparatur auftreten, liegt der der Verdacht ganz nahe, dass bei der Montage ein Fehler passiert ist. Also zurück zum Service.

PS: Die passendste Rubrik hier im Forum wäre "(Entertainer) Keyboards". Das Yamaha Forum nutze ich seit 10 Jahren, weder ist es langsam, noch ist es fehlerhaft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben