rehousing eines dano chicken salad

  • Ersteller tobias..
  • Erstellt am
tobias..
tobias..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.23
Registriert
25.01.07
Beiträge
2.789
Kekse
6.895
in letzter zeit benutze ich das doch recht oft. so lange es an ist, ist auch alles gut, allerdings wäre mir ein richtiger bypass schon sehr viel lieber, das pedal klaut schon sehr viele höhen.
kennt jemand hier einen zuverlässigen rehouser? kann auch gerne ein user hier aus dem board sein oder eben eine gute adresse. im netz finde man ja so einiges und das mit dem bohrer hab ich natürlich auch schon gemacht.

danke & viele grüße

tobias
 
Eigenschaft
 
Also das Thema Rehousing interessiert mich auch, gerade für kleine Danos.

Allerdings verstehe ich Deine Begündung für den "richtigen" Bypass nicht ganz. Ein Buffer verhindert eigentlich, dass Höhenverluste auftreten, wenn ein hochohmiges Gitarren-Signal durch die kleine Käbelchen der Pedale fließt. Es mögen ja andere "Klangbeeinflussungen" des Buffer im Chicken Salad für Dich hörbar und unangenehm sein, an die Geschichte mit dem Höhenverlust kann ich aber nicht glauben.
 
Moin Tobias!

Check doch mal den Selbstbau Thread hier im Effekt Sub, da könntest du den ein oder anderen mal anschreiben. Du willst praktisch nen True Bypass und das ganze dann in nem stabilen Gehäuse mit ordentlichen Bauteilen(Fussschalter, eventuell Potis und Buchsen)? Wie viel Wert legst du auf ein schönes Design?

Grüße
Philippe
 
Also das Thema Rehousing interessiert mich auch, gerade für kleine Danos.

Allerdings verstehe ich Deine Begündung für den "richtigen" Bypass nicht ganz. Ein Buffer verhindert eigentlich, dass Höhenverluste auftreten, wenn ein hochohmiges Gitarren-Signal durch die kleine Käbelchen der Pedale fließt. Es mögen ja andere "Klangbeeinflussungen" des Buffer im Chicken Salad für Dich hörbar und unangenehm sein, an die Geschichte mit dem Höhenverlust kann ich aber nicht glauben.

die begründung ist doch egal! nenne es, wie du es willst. eigentlich habe ich recht viel aufwand betrieben und am ende der pedalboardkette noch einen skrydstrup booster angelegt. grundsätzlich bin ich mit dem board auch sehr zufrieden und aktuell benutze ich ein black cat vibe. um das ganze etwas transportabler und einfacher zu haben, würde ich darauf aber gerne verzichten. ergo habe ich einen mini-looper genommen und das chicken da reingepackt. so lange es nicht im loop ist, ist alles gut - höhen, präsenz und punch sind da, wenn es im loop ist, wird das signal aber -nenn es von mir aus subjektiv- lebloser und schlechter.

ich mag keinen thread über für und wider der ganzen sache starten, ich möchte mein pedal nur gerne true bypass (ich weiss, auch hier gibt es ellenlange threads über das pro und contra…) und wenn möglich in einem anderen gehäuse mit dem trimpot direkt bedienbar. nicht mehr und nicht weniger…

Moin Tobias!

Check doch mal den Selbstbau Thread hier im Effekt Sub, da könntest du den ein oder anderen mal anschreiben. Du willst praktisch nen True Bypass und das ganze dann in nem stabilen Gehäuse mit ordentlichen Bauteilen(Fussschalter, eventuell Potis und Buchsen)? Wie viel Wert legst du auf ein schönes Design?

Grüße
Philippe

danke schön! das problem ist im moment die zeit…
bei durchschnittlich 10h arbeit und 1,5h im auto zusätzlich bleibt vom tag nicht mehr viel übrig…leider. selbstbau scheidet also aus - alleine die teile zu besorgen würde bei mir ewig dauern…
über ostern habe ich ein wenig zeit-vielleicht versuche ich das mal!
 
ich mag keinen thread über für und wider der ganzen sache starten, ich möchte mein pedal nur gerne true bypass (ich weiss, auch hier gibt es ellenlange threads über das pro und contra…) und wenn möglich in einem anderen gehäuse mit dem trimpot direkt bedienbar. nicht mehr und nicht weniger…
Gut BTT, das Thema interessiert mich ja auch. ;)
Ich wollte nur verhindern, dass Leute denken ohne True Bypass käme es es zu Höhenverlust, obwohl ein Buffer normalerweise genau das Gegenteil bewirkt/bewirken soll.
 
Gut BTT, das Thema interessiert mich ja auch. ;)
Ich wollte nur verhindern, dass Leute denken ohne Ture Bypass käme es es zu Höhenverlust, obwohl ein Buffer normalerweise genau das Gegenteil bewirkt/bewirken soll.


ok - das dachte ich mir schon auch, mir geht es wie schon geschrieben mehr ums praktische - sprich wer macht mir das…

so schaut die baustelle in etwa aus - nur das arion ist mittlerweile weg (nachdem ich es auch mal durch eine tb-version getauscht habe).

view-mainphoto.jpg


jetzt:

keeley comp > evh phase90 > modfactor > super delay > skrydstrup boost

nach dem modfactor gibt es quasi ein presetloop mit einem dd3 und einem maxon ts9, da hatte das das vibe einfach reingepackt.

jetzt möchte ich es eben einfach mal richtig machen und clean verkabeln (damit habe ich schon genug zu tun;)) und das vibe einfach mit
vorne reinsetzen…

die üblichen google-hits kenne ich-nur sind die meinst in den staaten…

2397471554_6dcd5867c3.jpg
 
Hm, ich würd dir das ja gern bauen, leider bin ich designtechnisch nicht grade so fit...

Gruß
Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben