Reicht Bünde abrichten, oder müssen neue Bünde her?

  • Ersteller tastenclown
  • Erstellt am
die normale Zange ist super, aber diese Klemmen und vorrichtungen sind misst - bis auf die klassische Presse.

Jaws_sm.jpg

Als alter Vorrichtungsbauer finde ich den Preis allerding mehr als dreist :D - diese Zangen gibt es nämlich fertig zu kaufen, die basteln nur die Radienteile ran.
 
die normale Zange ist super, aber diese Klemmen und vorrichtungen sind misst - bis auf die klassische Presse.

Anhang anzeigen 280316

Als alter Vorrichtungsbauer finde ich den Preis allerding mehr als dreist :D - diese Zangen gibt es nämlich fertig zu kaufen, die basteln nur die Radienteile ran.

Vollkommen richtig - außerdem ist dieses bewegliche Unterteil enorm nervig. Und rutscht manchmal weg. Sowas könnte man besser bauen! Aber leider habe ich keinen Draht mehr zu Personen, die so etwas können.
 
für die schwierigen Zonen habe ich mir diese Vorrichtung nachgebaut, nur mit mehr und größeren Auflage-Punkten im Halsbereich.

Erlewine_Neck_Jig_sm.jpg

damit kann man dann ganz gut von oben "drauf hauen" :D ....so kann man schwierige Zonen eben wieder ganz klassisch mit dem Kunststoffhammer bearbeiten und braucht keine Angst vor schäden haben, weil wirklich alles von unten gestützt wird.

perfekt für geleimte Hälse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die normale Zange ist super, aber diese Klemmen und vorrichtungen sind misst - bis auf die klassische Presse.

Man könnte die untere Hälfe verstellbar machen und ein mit Öl gefülltes Kissen drauf machen, dann wäre überall schön der gleiche Druck drauf und man läuft nicht Gefahr weiches Holz einzudrücken. Ich hab sowas ähnliches zum anheben von Türen, ein Kissen, dass man mit dem Fuß aufpumpt - macht keine Macken. Sowas kann man natürlich auch dafür nehmen. (ein Bild gwünscht?)


\OT-Ende
 
:gruebel:

ja ich kenne solche Hydraulikpressen/heber - aber was du jetzt mit sonem Teil machen willst, versteh ich nicht :D

(ein Bild gwünscht?)

ja, bitte....ich checks nich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben