Reicht ein Mac Book Air M1 mit 8GByte Ram für das VSS3/VSS4 Plugin von TC?

  • Ersteller Mfk0815
  • Erstellt am
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
23.01.13
Beiträge
10.231
Kekse
64.176
Ort
Gratkorn
Es ist jetzt kein reines Recording Thema, aber ich denke dass hier mehr Leute mit Plugin Erfahrungen rum laufen.
ich überlege mir, meine Hardware Effekte, aktuell ein M3000 von TC und ein PCM96 von Lexicon, langfristig durch eine Software Lösung zu ersetzen. Dabei würde ich gerne zum einen die TC Plugins, allen voran der VSS4 und VSS3, und den 7heaven in einem VST Host, z.B Liveprofessor oder den neuen Superrack Performer zu benutzen. Zudem denke ich mir, dass das eine Aufgabe für ein Macbook sein kann. Da ist angedacht, ein Air mit M1 zu benutzen, idealerweise in der günstigsten Form mit 8 GByte RAM. Dabei soll ausser ein paar Instanzen von Reverb, allenfalls noch Delay und dergleichen, am Book laufen. Für andere Aufgaben habe ich auch andere Rechner.

Hat irgendwer hier Erfahrungen mit solchen Effekten, speziell ob der Rechner für das VSS4 reichen würde? Denn ich kann mir vorstellen, dass der Effekt schon einiges an Rechenleistung braucht.

Danke für zweckdienliche Hinweise.
 
Ich traue es dem M1 mit 8 GB (den ich auch habe) zu aber leider verwende ich nicht die angesprochenen Plugins, daher lese ich mal hier interessiert mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben