Reihenfolge der Geräte bei X32 Rack in Bezug auf InEar

• Ersteller noslash
  • Erstellt am
Klar kannst du auch die beiden AES50 Anschlüsse benutzen. Jeder der beiden kann 48 Eingangssignale und 48 Ausgangssignale übertragen. Problematisch dabei ist halt nur, dass die passenden Stageboxen, zumindest die günstigeren, mehr Eingänge denn Ausgänge haben. Aber wenn du z.B mit einer SD8 auskommst…

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt beschleicht mich aber gerade die Vorstellung, dass ich für das Senden der Signale zum FOH bzw. Zum InEar Rack, wie von euch beschrieben, diese AES50 Anschlüsse verwenden sollte bzw. Kann. --> In meiner Gedankenwelt schicke ich jetzt also die unbehandelten Signale über Ausgang A zum FOH, und die behandelten Signale über B an mein InEar Rack?
Kurz und knapp. Ja, geht und macht absolut Sinn 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
AES50 ist ne tolle Sache, sofern das FOH Pult auch ein Behringer kompatibles Teil ist. Wenn dort aber was anderes steht, passt das nicht und wir sind wieder bei Analog mit Peitsche vom in-ear Rack. Hier werden dann Splitter benötigt, oder ggf. - wenn ich das mit dem DN4816-O richtig deute - über Ultranet.

zu den Vocal-Effekten:
Hall, Room, Delay sollte ein FOH'ler machen, das kann und sollte man ihm mit entsprechenden Vorgaben schon überlassen.
[..]Spezialeffekten wie "Stimme aus einem alten Radio" oder Megaphon simulieren.
...würde ich tatsächlich über ein eigenes Effektgerät realisieren, z.B.

... kann ich dann mit einem Lan-Kabel die beiden Racks verbinden?! Im einen Rack ist das X32, im anderen die Funksender verbaut mit dem Midas DN4816-O.
Wenn ich die Racks aufteilen sollte, z.B. die Funkstrecken vom in-ear Rack trennen, würde ich eher zu einer cat Snake Lösung greifen:
Das ist deutlich einfacher und günstiger als so ne Midas Büchse.

AES50 ist ne tolle Sache, sofern das FOH Pult auch ein Behringer kompatibles Teil ist. Wenn dort aber was anderes steht, passt das nicht und wir sind wieder bei Analog mit Peitsche vom in-ear Rack. Hier werden dann Splitter benötigt, oder ggf. - wenn ich das mit dem DN4816-O richtig deute - über Ultranet.
Auch in diesem Thread? Warum Splitter, Peitsche, und co.? DN4816-O dürfte von der Praktikabilität weit überlegen sein preislich ähnlich, wenn nicht günstiger.
Das ist deutlich einfacher
Naja, wenn man dann mal 6 Funkstrecken betreibt, sind wir halt nicht mehr bei einem Verbindungskabel. Aber ja, kann man so machen.

Was also nicht geht, ist die eierlegende Wollmilchsau. Also ein Funkrack, welches ich dann auch analog durch andere Quellen beschicken lassen kann.

Du könntest die Signale die aus der DN4816-O rauskommen erstmal über eine normalisierte Patchbay wie

führen. Die schleift dann die Signale alle standardmäßig weiter an die Sender, aber Du kannst sowohl die Einzelnen Ausgänge der DN4816-O auf den oberen Buchsen abgreifen, als auch über die unteren Buchsen die Sender mit externen Analogsignalen beschicken.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben