Reinigung Fender Strat

hurb
hurb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.07
Registriert
06.06.06
Beiträge
75
Kekse
71
Hiho,
morgen krieg ich meine neuen Seiten und wollte meine Gitarre mit dem Seitentausch gleich meine ganze Gitarre sauber machen.
Nur mit was?
Die Fender hat nen hellen Hals und schwarzen Kopf. Alles ist lackiert und deswegen kann ich es doch nicht ölen, oda? Das zeiht doch dann nicht ein?!
Die meisten hier im Forum sagen immer altes T-Shirt und Pollitur, aber geht das auch wenn die Gitarre so glänzt und lackiert ist?
Und gibs vielleicht ne Möglichkeit kleinere Kratzer aus dem Kopf Lack zu entfernen?
Danke schonmal
hurb
 
Eigenschaft
 
mit politur wär ich vorsichtig. da kanns je nach politur sein, daß dur dir den lack stumpf reibst.
ich hab auch nen lackierten hals. zum reinigen nehm ich immer ein altes geschirrtuch und fensterreiniger. der gibt keine rückstände und löst gut fettflecken.
ölen kannst du dir bei komplett lackiertem hals sparen. da zieht, wie du richtig vermutest, nichts ins holz ein.

bezüglich der kratzer kann ich dir leider nix sagen. würde mir so spontan nichts einfallen.

gruß,
lupus
 
Aaah Fensterreiniger... Ok, den haben wir, hab ihn grad gefunden, werd ich mal probieren, dankeschön!
 
Hi,
im Notfall reicht auch ein weiches Tuch (z.B. Microfaser oder Samt usw.) und ein bischen Wasser. Deine Gitarre sollte eigentlich nich so extrem verdrecken^^
Ich versteh gar nich, warum immer alle so nen Aufwand mit Öl und Politur machen :D
Ich pflege meine Gitarre auch sehr oft, aber ich komme ohne spezielle Öle mit Duftnote und spezial Gitarrenpolitur aus^^ Naja, jedem das seine. Das mit dem Fensterreiniger is übrigens keine schlechte Idee:)

MfG

Soni(c)
 
ich reinige und plege meine gitte überhaupt nicht.:screwy: :screwy: :screwy:
 
hehe...
wollt mich nur mal melden...
Nach zwei Stunden putzen, neue Saiten drauf und stimmen is meine Gitarre jetzt richtig Perfekt!
Mit dem Glasreiniger ging super..
Dank euch!
hurb <3 glänzende gitarre :D

thx!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben