Reisegitarre kaufen

  • Ersteller Les Rhoads
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Les Rhoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
20.03.13
Beiträge
723
Kekse
789
Ort
Mörfelden
Hallo liebes MB! Da ich grade aus dem Urlaub komme, und mich wieder mal geärgert habe ,daß ich wieder nicht Gitarre spielen konnte, stelle ich jetzt mal langsam die Überlegung an, mir mal eine Reisegitarre zu zulegen!!!! Mein Problem an der ganzen Sache ist, daß ich von Reisegitarren keinen blassen Dunst habe!!! sie sollte kompakt sein, wenn möglich Halbakustisch (wenn es sowas überhaupt gibt) und das Preis-Leistungs Verhältnis sollte stimmen und am allerwichtigsten: ein guter Klang!!!:). Habt ihr Erfahrungen mit Reisegitarren , oder könnt ihr mir Empfehlungen/ Links zukommen lassen??? Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
... sie sollte kompakt sein, wenn möglich Halbakustisch ...

Das gibt es wohl nicht, dann könntest Du Dir gleich eine Akustikgitarre kaufen.

... das Preis-Leistungs Verhältnis ...

Dazu müsste man halt wissen, wieviel Dir die Sache wert ist.

... und am allerwichtigsten: ein guter Klang!!! ...

Auch da beißt sich die Katze in den Schwanz. Alles auf einmal geht halt nicht richtig. Am einfachsten: Höfner Shorty (als B-Ware noch günstiger) oder neu etwas teurer, aber immer noch relativ günstig!
 
Ist halt echt eine sehr persönliche Frage. Ich selbst nehme immer je nach Reise eine meiner ohnehin schon vorhandenen Gitarren mit, mal eine billige Westerngitarre (bei der es auch nicht schlimm wäre wenn sie kaputt geht, ideal für den Strand o.ä.), mal meine E-Gitarre (und dann je nachdem noch 'nen Kopfhöhrer-Amp, Notebook oder ich bekomme vor Ort was gestellt), mal nur was Kleines (dann meist eine 1/2-Kindergitarre oder nur die Mandoline). Eine extra Reisegitarre habe ich mir nie angeschafft, der Kosten-Nutzen-Faktor hat in meinen Augen nie gepasst. Am ehesten würde ich mir wohl noch eine G-Sharp-Gitarre holen, da hab ich zumindest auch noch was spaßiges für zuhause :)....
 
Ich habe mir die Baby-Taylor II geholt. Klingt super!
 
Für was willst Du die Klampfe?

Nur zum üben im stillen Kämmerlein?

Wie kompakt soll/muss Sie sein? (Fluggepäck ja/nein)

Ich habe auch lange gesucht, und nichts brauchbares gefunden, was preislich einigermasen im Rahmen bleibt.

Ich bin viel geschäftlich unterwegs (normalerweise im Auto) und habe mir dafür ne billige Tele gegönnt. Die kommt mit Gigbag ins Auto, und bei Flugreisen wird der Hals abgeschraubt und das Teil kommt in den Koffer.

Kostet relativ wenig, ist vom Spielgefühl und vom Klang eine "echte" Gitarre.
 
Wäre für PKW Urlaube gedacht.... Ihr kennt das ja bestimmt alle selber,daß da der Platz begrenzt ist..... E Gitarre und Amp etc. Wollt ich nicht mitschleppen, und die normale A Klampfe ist mir auch zu mächtig @ giddar :das mit der Shorty ging mir auch schon duch den kopf.....dazu bräuchte ich noch einen Mini Verstärker ,der bissl was taugt
 
Update: hab mal ein wenig gestöbert und siehe da: Harley Benton (vom großen T) hat auch so Dinger im Programm, ich denke habe da meinen Favorit gefunden und bin der Meinung daß diese Gitarre für meine Zwecke reicht ,zumal man für den Preis nicht all zu viel verkehrt machen kann. https://www.thomann.de/de/harley_benton_traveler_steel.htm
 
prinzipiell hast du ja recht....:) aber wie gesagt, ich denke sie erfüllt ihren Zweck
 
Update: hab mal ein wenig gestöbert und siehe da: Harley Benton (vom großen T) hat auch so Dinger im Programm, ich denke habe da meinen Favorit gefunden und bin der Meinung daß diese Gitarre für meine Zwecke reicht ,zumal man für den Preis nicht all zu viel verkehrt machen kann. https://www.thomann.de/de/harley_benton_traveler_steel.htm

Naja, außer das einem die Ohren vom Gescheppere wehtun :p :D
Wo soll denn bei dem Teil der Klang herkommen? Mein Tochter hat eine kleine Martin (LXE), selbst die fällt schon gegenüber einer normalen ab. Habe bei der schon Probleme sie zu halten und kann mir nur schwer vorstellen, daß man so ein Teil vernünftig halten kann.
Ich weiß auch nicht, wo das Problem mit dem Platz ist. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, nehme ich meine normale (einfache) Ibanez mit. Okay, ich habe einen Kombi, aber denke, daß - wenn es nicht gerade ein KA oder sowas ist ;) - daß man immer einen Platz findet.
 
Hi!

Ich hatte mal ne Travler. Zum stimmen musste man erstmal einige Bendings machen und X-mal nachstimmen. Bei Slides ist das Ding aufgrund der nicht vohandenen Masse ständig verrutscht und der Sound war nicht wirklich der Bringer. Steck das Geld lieber in einen brauchbaren Koffer und nimm deine täglich genutzte Gitarre mit. Als handlich hat sich da noch ein Microcube erwiesen - für die Größe und den Preis ist der Sound OK.
 
Vor dem posten bitte nicht nur die Überschrift lesen! Der TO hat seine Reisegitarre bereits.
Abwarten. So wich ich das verstanden habe, hat er das Ding bestellt, und vorher nicht iin der Hand gehabt. Er wird das Teil sehr schnell zurück schicken, und sich nach etwas anderem umsehen. Vergleichbar mit dieser Reisegitarre wäre z.B. eine mit Saiten bezogene Zigarrenkiste ;) Warten wir es ab...
 
Die Höfner Shorty wäre mein Tipp auch gewesen.

Spielt sich gut wenn man mal mit dem kleinen Korpus klarkommt, der Hals ist sehr den günstigen Ibanez RGs ähnlich, also superdünn.

Dazu nen Microcube und fertig ist die Laube ..

 
Hab die ganze Geschichte erst mal auf Eis gelegt, weil eine Not Op von meinem Hund dazwischen kam. Ich wollte die Gitte bestellen ,aber mein Hund braucht das Geld dringender..... Halt euch auf dem laufenden. Mache mir weiter dazu Gedanken ,wenn die ganze Nummer mit meinem Hund über die Bühne ISTIST
 
Gut, dann machen wir bis dahin :zu:

und du meldest dich bei einem Mod der Akustik-Gitarren, dort steht dein Thema jetzt ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
btw: auch von mir alles Gute für den Wuff-wuff!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben