Relax/Hip Hop Instrumental

kann man den Beat benutzen?
 
kann man den Beat benutzen?

Hey Andy,

Der ist noch nicht fertig und muss dann auch noch durch mix und Master, danach können wir gerne nochmal schreiben also so wie er jetzt noch ist gebe ich den nicht frei, ich hab dich aber auf dem Zettel
 
Mich würde dein erster Eindruck interessieren.

Hab ich es damit einigermaßen getroffen?

Gefällt mir von der Idee her gut, hab's mir sogar zweimal angehört. Das relaxte Feeling kommt auf jeden Fall rüber :great:.

Der ist noch nicht fertig und muss dann auch noch durch mix und Master

Ja, der erste Part ist mir noch etwas zu dünn, hab aber leider keine Ahnung, was man dazu tun muss :redface:. Die Rhythmusgitarre (?) könnte für meinen Geschmack hier und da noch etwas mehr Reverb/Delay vertragen. Insgesamt sind Lead und Rhythmusgitarre auch nicht immer ganz so so groovy, die könnten ev. etwas mehr laid back gespielt sein...

Ich hoffe, da ist was verwertbares für Dich dabei.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Bin gespannt auf das Endprodukt.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir von der Idee her gut, hab's mir sogar zweimal angehört. Das relaxte Feeling kommt auf jeden Fall rüber :great:.
Lead und Rhythmusgitarre auch nicht immer ganz so so groovy, die könnten ev. etwas mehr laid back gespielt sein...


Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Bin gespannt auf das Endprodukt.

Gruß,
glombi
Gefällt mir von der Idee her gut, hab's mir sogar zweimal angehört. Das relaxte Feeling kommt auf jeden Fall rüber :great:.



Ja, der erste Part ist mir noch etwas zu dünn, hab aber leider keine Ahnung, was man dazu tun muss :redface:. Die Rhythmusgitarre (?) könnte für meinen Geschmack hier und da noch etwas mehr Reverb/Delay vertragen. Insgesamt sind Lead und Rhythmusgitarre auch nicht immer ganz so so groovy, die könnten ev. etwas mehr laid back gespielt sein...

Ich hoffe, da ist was verwertbares für Dich dabei.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Bin gespannt auf das Endprodukt.

Gruß,
glombi

Das genaue Zitieren klappt auf dem Handy irgendwie nicht so gut.

Erstmal vielen Dank fürs anhören und deinen ersten Eindruck. ✌

Du hast auf jeden Fall meinen struggle gefunden, ob der super entspannt sein soll, oder ob da mehr passieren soll. Ich hatte schon überlegt den kompletten Track sehr dünn zu machen, oder halt sehr "aufregend", wobei ich dieses relax Feeling eigentlich nicht verlieren möchte, jedoch habe ich schon 1-2 Instrumentals in die Richtung gemacht. Ich stecke gerade sozusagen in einer Entscheidungsphase. Auch mit der Struktur und der Länge bin ich mir zur Zeit noch unsicher. Ebenso mit dem Part mit den Trompeten. Aber da muss ich letztendlich auf meinen Bauch hören und mit der Entscheidung werde ich mir Zeit lassen.

Manchmal muss man einen Track auch erstmal liegen lassen um mit einem frischen Mindset daran weiter arbeiten zu können.

Ich gebe dir auf jeden Fall recht, dass der noch abgerundet werden muss, obwohl es schon ganz rund klingt.

Danke für dein Feedback, ich schreibe mir die Punkte mal auf Klebezettel und werde sie in meiner nächsten Session an diesem Instrumental an meiner Wand haben ️

Gruß Rico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

du scheinst es ja schon drauf zu haben. Wenn meine Songs sich ungemastert so anhören würden würd ich mir das Master/Mix gedönnst wohl nicht antun ;).... obwohl es manchmal was fast magiesches hat.

....Ich weiß nicht genau was ihr mit zu dünn am Anfang meint. Ich denke ich würd am Anfang, wenn ich es gewollt könnte und wollte, nur noch ein-zwei kurze Pausen (so takt mäßig) reinmachen und sowas wie den Quitscher- Effekt dafür verwenden. Evt. noch etwas was man kaum hört für den Takt hier und da.

Würde mich freuen, wenn du diese Version drauf läßt um Fortschritte zu hören....also nach Mixen/Mastern. .....Ich hör grade.....hast du da ein zwei mal reingehustet...:)

Gruß

Wirr

PS: Auf deine Frage antwortend, ich hab schon noch andere Songs aber alle nicht gemastert und wirklich schlechte Quali...musst du dir nicht antun. Das einzige was ich versucht habe nach Schema zu Mastern ist in diesem Forum unter nur Beat.
 
Hi,

du scheinst es ja schon drauf zu haben. Wenn meine Songs sich ungemastert so anhören würden würd ich mir das Master/Mix gedönnst wohl nicht antun ;).... obwohl es manchmal was fast magiesches hat.

....Ich weiß nicht genau was ihr mit zu dünn am Anfang meint. Ich denke ich würd am Anfang, wenn ich es gewollt könnte und wollte, nur noch ein-zwei kurze Pausen (so takt mäßig) reinmachen und sowas wie den Quitscher- Effekt dafür verwenden. Evt. noch etwas was man kaum hört für den Takt hier und da.

Hey Wirr,

vielen lieben Dank für das Kompliment =) Doch das Mastering muss auf jeden Fall sein, der Mix ist ja teilweise schon passiert, so nebenbei.

Ich denke, dass "zu dünn" Problem löse ich einfach mit einer sanften Bassline :D damit hat sich das :D

Kurze Pausen würde ich da auch sehr gerne drin haben, ich werde glaube ich auch noch mehr Sachen aussortieren, die Parts sind teilweise sehr überladen. Das fällst alles unter Struktur.

Ich werde heute erstmal alles sortieren und Stems printen. Dann kann ich mich viel besser auf sowas konzentrieren.

Ich lass die version so wie sie ist hochgeladen, werden das "update" dann aber über einen anderen Kanal hochladen müssen, dass ist leider schon der Dritte Kanal der jetzt voll ist. :(

Liebe Grüße und danke für dein Feedback

Rico
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
....hast du da ein zwei mal reingehustet...:)
.

Das kann nicht sein, hab mein Mic nichtmal benutzt und die Gitarren liefen alle über den T-Rex Souldmate Acoustic (https://www.thomann.de/de/t_rex_soulmate_acoustic.htm) in mein M-Audio 2x2m Interface (https://www.thomann.de/de/m_audio_air_192_4.htm), dass heißt jetzt scheinbar "AIR"

Falls dich das Setup interessiert.

Könnte maximal, aber sehr unwahrscheinlich, durch das Mic meines Preamps in der Breedlove Solo J350 CM (https://www.chorder.com/acoustic-guitars/breedlove/atlas-series-solo-j350cm-5638) sein, aber dass würde ich zu 99,99 % ausschließen.
 
Hi. Cooles instrumental. Wäre ich begabt, hätte ich auch Bock was dadrauf zu schreiben. Gefällt mir gut. Bin sehr gespannt was daraus wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry,

dass mit dem Huster hör ich auch nicht mehr.... Keine Ahnung wo ich die gehört haben will. :weird::igitt::)

Gruß

Wirr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich jetzt schon ein paar Nachrichten bekommen habe, möchte ich hier noch einmal den Verweis auf den offiziellen Kanal unserer Musik machen, wenn ein Instrumental es durch alle Prozesse geschafft hat und LYRICS von meinem Rapper hinzugefügt wurden. Ihr findet uns auf allen Plattformen unter dem Namen Obsti, oder auf www.obsti-rap.de

Es wird demnächst auch noch einen Kanal nur von mir mit den Instrumentals, ohne lyrics geben, jedoch müssen dazu noch feature Sachen geklärt werden um die Kanäle zu verknüpfen und dafür müssen erstmal songs hochgeladen werden um das reibungslos hinzubekommen, demnach dauert das noch ein paar Wochen, dann findet ihr meine Instrumentals unter dem Namen R2K, oder R2K instrumentals oder sowas in der Richtung. Danke für das Interesse und schreibt mir gerne weiter für Fragen, feedback oder Anregungen, ich freue mich darüber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben