Release-Album

pullepups
pullepups
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.19
Registriert
08.08.12
Beiträge
65
Kekse
20
Ort
NRW
Endlich nach eineinhalb Jahren ist mein Release-Album "No Pussy inside" fertig und erschienen.
Es war ein total spannender Weg und ich freue mich wie "Bolle" :-D
Eine CD produzierend ist langwierig, nervenaufreibend, sehr teuer aber macht total glücklich.

Das Spannende an der ganzen Sache war, dass ich erst im Jahr 2014 entdeckt habe dass ich singen kann.
Dann ging alles gaaaaaanz schnell.
Ein Lebenszufallstreffer.

Hier könnt ihr mal reinhören...
Viel Spaß und über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

https://soundcloud.com/can-jazz-dance/01-brother-can-you-spare-a
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir sehr gut :great:
Wenn der Rest des Albums sich ähnlich angeht ... Sehr schön.
Dein Post wäre aber besser in den User-Veröffentlichungen untergebracht.
Immerhin ist es eine richtige Veröffentlichung und wer weiß, etwas Eigenwerbung kann ja nicht schaden :)
Vielleicht mag ein Mod Deinen Beitrag noch verschieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen mjmueller

Vielen Dank :)
Das Album ist sooooo toll geworden - so wie ich die Musik im Kopf hatte.
Die anderen Hörbeispiele und noch ein paar andere Studioaufnahmen die ich zum Üben gemacht habe sind auch in sound cloud.
Ich finde es immer etwas schwierig das richtige Unterforum zu finden.
....ja, das sieht nach Eigenwebung aus, soll es aber nicht sein.
Ich freue mich einfach wie "hulle" und muss damit irgendwo hin :-D
Alles Neiland für mich - und macht total Spaß.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit der Eigenwerbung war nicht als Kritik gemeint. Im Gegenteil - eine Aufforderung dazu, ist doch völlig legitim :great:
Vielleicht noch den interessaten Text zum Lied auf Soundcloud dazu ... und schon hast Du einen interessaten Beitrag, den vielleicht auch andere so gut finden wie ich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Album ist sooooo toll geworden - so wie ich die Musik im Kopf hatte.
Das merkt man auch beim Hören :)

Vielleicht mag ja @Banjo verschieben? Oder @antipasti ?
Der Hinweis auf Euer Album geht hier vielleicht sonst etwas unter.
 
Vielleicht mag ja @Banjo verschieben? Oder @antipasti ?

Leider würde Verschieben nicht ausreichen. Im Forum "Userveröffentlichungen" wird sehr viel Wert auf den Informationsgehalt der Präsentation gelegt. "Album fertig, Jippieh, hat Spaß gemacht, hört mal rein" reicht da nicht und würde vom Mod wieder entfernt/verschoben werden. Hier ein Leitfaden.

Besser dort einen neuen Thread erstellen und diesen dann eventuell entfernen und/oder mit diesem zusammenführen.

Viel Spaß und über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ich finde, dieser kurzer Ausschnitt klingt sehr gut produziert und ist ausdrucksstark gesungen - vor allem für eine späte Quereinsteigerin. Der einzige Kritikpunkt auf hohem Niveau ist für mich die leicht überartikulierte englische Aussprache. Nicht, dass man jetzt einen deutlichen deutschen Akzent hören würde - aber gerade bei Jazz/Blues reichen auch mikroskopische Färbungen, damit etwas an Authentizität verloren geht. Habt ihr auch Deutschsprachiges?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, dieser kurzer Ausschnitt klingt sehr gut produziert und ist ausdrucksstark gesungen - vor allem für eine späte Quereinsteigerin. Der einzige Kritikpunkt ist für mich die englische Aussprache. Nicht, dass man jetzt einen deutlichen deutschen Akzent hören würde - aber gerade bei Jazz/Blues reichen auch mikroskopische Färbungen, damit etwas an Authentizität verloren geht. Habt ihr auch Deutschsprachiges?

Ich bin auch beeindruckt, vor allem hört man sehr gut, das du Spaß am Swingen und Jazzen hast - das hört man auch in den anderen Covers auf deiner Soundcloud-Seite, vor allem bei "It Don't Mean a Thing If it Ain't Got that Swing". Dass mit den kleinen Ausspracheungenauigkeiten stimmt aber - das hört man auch in deinem Bojangles-Cover ("Minstrel-Show" spricht man wie "MINisterium", nicht wie "MAINz" aus), Betonungsschwächen fallen natürlich vor allem bei den langsameren Sachen auf. Aber so was lässt sich trainieren. Insgesamt ist die Hörprobe aber klasse, deine Stimme erinnert mich manchmal an Diana Krall, manchmal an Claire Teal, beides tolle Jazz-/Swing-Ladies. Mir gefällt's!

LG

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Heike,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung "deines Projektes"!
Das hört sich ziemlich gut an! Tolle Musiker und super Stimme!!
Da kann man wirklich nur gratulieren!!!
Viele Grüße und weiter so!
 
"Minstrel-Show" spricht man "MINisterium", nicht wie "MAINz" aus


Oder auch "Shock his head". Aber davon abgesehen finde ich besonders den Schlusspart von Bojangles exzellent gesungen. Aber auch "Fever". Tolle, eigene Variationen drin, die diesem abgenudelten Song frisches Leben einhauchen. Respekt. Ich würde gar von einem Ausnahmetalent sprechen wollen, wenn du tatsächich vor 2014 nie gesungen hast.

Aber so was lässt sich trainieren

Ich fürchte fast, zu 100% geht das nicht weg. Ich meine auch gar nicht mal konkret falsch ausgesproche Wörter. Eher sowas wie ein minimal zu hart pointiertes D oder ein zu großes U. Manches davon kann eventuell sogar gesangstechnisch bedingt sein. Im Vocalcoaching wird ja gern empfohlen, den einen oder anderen problematischen Laut etwas anders zu betonen. Was dann in der Klassik oder oder Pop vielleicht noch funktioniert, kann bei Jazz/Blues/Swing dann bereits ein wenig auf Kosten der Natürlichkeit gehen.
 
Leider würde Verschieben nicht ausreichen. Im Forum "Userveröffentlichungen" wird sehr viel Wert auf den Informationsgehalt der Präsentation gelegt.
Auf Soundcloud gibt es einen schönen Text zum Song und ein bißchen noch was zur Produktion und voila :)
(in letzter Zeit hatte ich auch den Eindruck, dass der Begriff User-Veröffentlichungen dort sehr breit interpretiert wurde. ZB ein Youtube Video mit einer -sinngemäß-
sehr schlichten Ansprache so "Geiles Video gemacht - Like uns auf BlaBla und BlubbBlubb" und das blieb dort so. *nörgel*
Hier ist ja wirklich eine richtige Veröffentlichung der Gegenstand mit allem Drum und Drann)
 
ZB ein Youtube Video mit einer -sinngemäß-
sehr schlichten Ansprache so "Geiles Video gemacht - Like uns auf BlaBla und BlubbBlubb" und das blieb dort so. *nörgel*

Das soll eigentlich nicht. Leider gibt es dort sehr viele Themen, die eigentlich Hörproben oder Linkdropping sind. Da die Mods/der Mod dort nicht 24/7 anwesend ist, wird da manches übersehen.

Wenn dir sowas auffällt, bitte Meldebutton drücken.

Auf Soundcloud gibt es einen schönen Text zum Song und ein bißchen noch was zur Produktion und voila

Ja . Aber eben auf Soundcloud. ;)


Hier ist ja wirklich eine richtige Veröffentlichung der Gegenstand mit allem Drum und Drann)

Daher sag ich ja: Dort eine neuen Thread erstellen mit einem informativen Text zur CD, Besetzung, Anliegen, Songliste, Produktion usw. Eventuell noch ein schickes Foto.
 
Danke euch allen
Und ja - ich nuschle ganz gerne mal :-D oder verschluck Endungen.
Aber ich bin ja erst im Anfangsstadium. Und man (Frau) lernt ja nie aus.
Einiges würde ich schon jetzt anders machen. Es ist eben eine "Reise".

:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leider würde Verschieben nicht ausreichen. Im Forum "Userveröffentlichungen" wird sehr viel Wert auf den Informationsgehalt der Präsentation gelegt. "Album fertig, Jippieh, hat Spaß gemacht, hört mal rein" reicht da nicht und würde vom Mod wieder entfernt/verschoben werden. Hier ein Leitfaden.

Besser dort einen neuen Thread erstellen und diesen dann eventuell entfernen und/oder mit diesem zusammenführen.

Habt ihr auch Deutschsprachiges?

Nein - ich bin kein Fan von deutschsprachigen Stücken, aber das ist geschmackssache.
 
Eher sowas wie ein minimal zu hart pointiertes D oder ein zu großes U. Manches davon kann eventuell sogar gesangstechnisch bedingt sein. Im Vocalcoaching wird ja gern empfohlen, den einen oder anderen problematischen Laut etwas anders zu betonen.

Ich weiß, was du meinst. Ich habe meistens eher das umgekehrte Problem, das ich zu sehr an der richtigen Betonung "hänge" und dann manche Klänge nicht so schön hinkriege. Ich glaube trotzdem, das man die Betonung zu einem gewissen Grad verbessern kann, wenn man ein Gehör dafür entwickelt. Letzendlich hilft dabei auch, bei Covers die Versionen von Muttersprachlern im Hinblick auf die Aussprache oft genug zu hören. So mache ich das, wenn ich Sachen in mir nicht geläufigen Fremdsprachen singe (z. B. Portugiesisch oder Schwedisch). Ich glaube außerdem, dass vor allem Deutsche mit einem deutschen Akzent im Englischen ein Problem haben bzw. ihn "nicht schön" finden. Die Briten und Amis sind da längst nicht so streng, und umgekehrt singen die auch ungeniert (für meine Ohren schauderhafte) französische Texte. Aber ich schweife ab.

LG

Nicole
 
Nein - ich bin kein Fan von deutschsprachigen Stücken, aber das ist geschmackssache.

Ich mag natürlich auch Englischsprachiges. Ich habe das nur gefragt, weil die Artikulation eben mein minimaler Kritikpunkt war - welcher mit einem deutschsprachigen Album dann obsolet wäre. Wie gesagt: Souverän gesungen, aber wegen dieses winzigen Mankos würde ich mir dann eher ein Album einer Ami-Swingerin kaufen.

Alles gut. Weiter so.
 
Ich mag natürlich auch Englischsprachiges. Ich habe das nur gefragt, weil die Artikulation eben mein minimaler Kritikpunkt war - welcher mit einem deutschsprachigen Album dann obsolet wäre. Wie gesagt: Souverän gesungen, aber wegen dieses winzigen Mankos würde ich mir dann eher ein Album einer Ami-Swingerin kaufen.

Alles gut. Weiter so.
Ich sehe das etwas anders.
Ich finde es ja auch nicht schlimm - eher im Gegenteil wenn jemand Deutsch singt und eine andere Muttersprache hat und ein Akzent zu hören ist. Eigentlich mag ich das.
Deshalb finde ich das echt nicht schlimm. Es wäre nicht authentisch, wenn ich versuchen wollte einen englischen oder amerikanische Aussprache zu immitieren. Das bin eben ich...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde, dieser kurzer Ausschnitt klingt sehr gut produziert

Das ist das Erste was den Meisten auffällt, dass die Musik super gemastert ist.
Der Produzent ist vom Fach :)
Er hat schon goldene Schallplatten (Krittik der deutschen Schallplattenkritik) gewonnen für best produzierten Platten.
 
Gefällt mir sehr! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben