Reloop RP-6000 MK6 - der richtige Turntable für mich?

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Moin Leute,
melde mich mal wieder zurück und mach erstmal ne kleine Einleitung damit ihr über die Situation Bescheid wisst.

Mache mittlerweile seit 4 oder 5 Jahren privat Musik auf Partys, Größenordnung war bis jetzt bis so 400 Personen, meistens so 18. Geburtstage, Stufenpartys, Abschlüsse etc. Bin nun 18 Jahre alt und habe das Ganze bis jetzt ganz gut mit nem Denon DN-HC4500 + Traktor auf dem Mac aufgezogen - Für mich hats gereicht.

Bin nun seit einigen Monaten LJ in einer Disco und bin dabei nun als LJ in der größten Black Music Area Europas gelandet - da kommt natürlich beim privaten Auflegen Lust nach mehr. Da ich nun in meinen DJ Gigs auch mal längere Black Sets spiele, bin ich mit dem Denon nichtmehr wirklich zufrieden, der bietet gerade für Übergänge im Black Bereich nicht genug Möglichkeiten. Genauer: Ich will scratchen!

Bekomme nun im Club beim ständigen hin und her die Vor- und Nachteile zwischen CD-Playern und Plattenspielern mit, habe mich für das richtige Feeling und auch wegen dem Preis nun aber für Turntables entschieden.

Im Club stehen die 1210er - logisch! Da die Preise für die Teller mir aber in letzter Zeit zu sehr in die Höhe gehen würde ich lieber zu einer Alternative greifen, und da kommt nun der Reloop RP-6000 MK6 ins Spiel. Habe über den (trotz Reloop) einiges Gutes gelesen, dafür über Reloop allgemein wieder nur schlechtes und bin nun verunsichert. Anwendung wäre Timecodemäßig über Scratch Live (habe ne gebrauchte SL1 ins Auge gefasst). Will nun aber Teller für die Ewigkeit haben und nicht bald neu kaufen müssen, meint ihr die Reloop sind die richtige Wahl oder werde ich an denen nicht lange Freude haben? Gibts Alternativvorschläge?

Gruß
Luca
 
Eigenschaft
 
Will nun aber Teller für die Ewigkeit haben und nicht bald neu kaufen müssen

Da gibt es nur die 12x0er von Technics. Die Reloop 6000 sind zwar gut, aber es gibt kaum Jemanden, der die repariert. Bei den 12x0er sieht es da anders aus. Für die 12x0er gibt es auch Ersatzteile, die einfach zu beschaffen sind, für den Reloop bestimmt nicht.

Ich habe einen, der ist BJ. 1985 und läuft immer noch wie eine Eins. Gut, die sind zwar teurer in der Anschaffung, aber wenn Du die gebraucht kaufst, dann machst Du nach Jahren beim Weiterverkauf keinen Verlust.

Ich habe für den 1210er damals neu 1000,-DM bezahlt (511,-Euro). Wenn ich den heute verkaufe, bringt er um die 400Euro. Macht also einen Verlust von 111,-Euro in 27 Jahren. Damit kann man gut leben. Wenn Du Glück hast, bekommst Du zwei 12x0er um die 700Euro. Da Du als LJ auch Geld verdienst, wird das bestimmt kein Problem sein. Bedenke: Traktor kann man gebraucht verkaufen, den Denon auch.
 
Moin,
ok, bin das mal angegangen, kann zwei SL 1200 MK5 in gutem Zustand zusammen mit nem DJM 600 für 1800 auf VB bekommen, denke 1600 lässt sich machen. Ist das ein guter Preis. Der DJM ist ja nun schon relativ veraltet, trotzdem brauchbar oder Finger weg?

mfg,
Luca

EDIT:
1300 letzter Preis, dafür Turnies in Silber und Mixer in Schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir rechnen mal:

2x 1210 MK2 = 600-700 Euro
1x DJM 600 = 380-430 Euro

Macht zusammen 980- 1130 Euro.

Da wäre dann alles in schwarz. Sind zwar keine MK5, aber die braucht man auch nicht.

Ich hätte einen 1200er und einen 1210er abzugeben. Die gibt es beide für 700. Der 1200er hat auf der Deckplatte einen Fleck mit Kratzern, der 1210er nicht. Sind beide mit Haube, evtl. sogar mit Systemen.
 
Moin,
danke für das Angebot, aber hat sich erledigt. Vor mir stehen nun zwei neuwertige 1200er MK2 mit Hauben, alles wie neu und ohne Kratzer, dazu zwei Systeme und 2 Ersatznadeln, der ganze Spaß für 800 inkl. versicherter Versand, denke da habe ich nichts falsch gemacht... Jetzt noch schnell ne SL2 besorgen und dann gehts ab!

Gruß
Luca
 
Siehst Du, geht doch. Nun hast Du von den 1800 noch 1000 Euro für den Mixer übrig. :)
 
...ist ein 6 Monate alter DJM 700s für 750 Euro geworden... Wie neu, reichlich Restgarantie und in hochwertigem Case. Vielen Dank für eure bzw. deine Beratung! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben