Remo Powerstroke Pro: neues Bassdrum Fell

  • Ersteller DrummerOfTheYear
  • Erstellt am
noch keiner Erfahrungen damit?
 
Hängt vllt. damit zusammen, dass die gerade erst auf der Namm
vorgestellt wurden.:rolleyes:
 
Sieht aus wie ein Emad-Verschnitt
 
Erinnern mich auch an die Emads und das sie noch keiner getestet hat, liegt vieleicht daran, das sie erst ab März 2011 zu haben sind, wenn ich richtig gelesen hab.:gruebel:
Aber warum nicht, die Emads sind feine Felle.Dann sind sie halt von Remo.
Gruss abemann
 
Für mich sehen die mehr nach einfachen Powerstrokes mit aufgeklebtem Muffle aus.
Und so neu sind die vorgedämpften Felle von Remo ja nicht. Die Powersonics gibt es ja schon lange und die halte ich persönlich auch für super Felle.

Und ein Patent hat Evans ja nun auch nicht. Von Aquarian gibt es halt die SuperKick Serie.
Ich bin auf jedenfall auf die ersten Reviews gespannt.
 
Und ein Patent hat Evans ja nun auch nicht. Von Aquarian gibt es halt die SuperKick Serie.

Ein Emad und ein SK haben auch so ungefähr nichts gemeinsam. Völlig unterschiedliches Dämpungssystem, völlig unterschiedlicher Sound!
 
Die Superkick sollen ja auch gar nicht so superkickig sein, also kein Vergleich mit Emad.
 
Generell kann man wohl sagen, dass ein Fell grundsätzlich keinen kick oder attack oder ... hat! Es kann aber mit einigem Geschick so gestimmt werden, dass es in die eine oder andere Richtung tönt. Ohne Zweifel unterstützen alle Felle bevorzugt eine Stimmrichtung, sonst bräuchte man auch nicht mehr so viele Hersteller und Typen. Ein Superkick kann garantiert (ich kenne es ehrlicherweise nicht) sehr kick- oder sehr basslastig gestimmt werden, daher ist Deine Aussage, lieber Calaway, im höchsten Masse fragwürdig.
 
Ganz genau so ist es!

In diesem Falle ist genau das Gegenteil des Namens Programm. SK hat einfach null Attack!

In Anbetracht der Tatsache, dass ich diese Felle aufgezogen hab, kann ich wohl mit Fug- und Recht behaupten, dass bei diesem fell nichts anderes als Kick drin ist. (Nach Gatzenmethode gestimmt)
Kein Lowend. Oder sonst etwas. Ich mag das Fell zwar - werde mir aber doch auf dauer andere Felle zulegen und zurück nach Evans kehren. Zudem will ich wieder weg von diesen "Spezialfellen" was die Dämpfung angeht. Mehr wieder in die EQ-Schiene.
 
Ein Superkick kann garantiert (ich kenne es ehrlicherweise nicht) sehr kick- oder sehr basslastig gestimmt werden, daher ist Deine Aussage, lieber Calaway, im höchsten Masse fragwürdig.

Wenn du das SK nicht kennst, woher willst du dann wissen, dass es kicklastig gestimmt werden kann? Das funktioniert nämlich nicht! Selbst mit Plastikbeatern klingt das Teil, als hätte man im EQ sämtliches "Anschlagsfrequenzen" weggedreht.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich diese Felle aufgezogen hab, kann ich wohl mit Fug- und Recht behaupten, dass bei diesem fell nichts anderes als Kick drin ist. (Nach Gatzenmethode gestimmt)
Kein Lowend. Oder sonst etwas.

Da scheinen wir wohl völlig unterschiedliche SKs benutzt zu haben, wenn es diesem Fell nämlich an etwas nicht mangelt, dann ist es Low-End! Kick konnte ich bei dem Teil nie hören.

PS: Was Lim mit seinem Post andeuten wollte, war nämlich genau, dass das SK keinen Kick hat. Ihm gefällt es halt gerade deswegen!
 
Dann weiss ich echt nicht wie du das Fell gestimmt hast :confused:
 
PS: Was Lim mit seinem Post andeuten wollte, war nämlich genau, dass das SK keinen Kick hat. Ihm gefällt es halt gerade deswegen!
Ähm, nein ;) Darum habe ich ja geschrieben, dass ich jetzt in die Seife beissen werde. Denn bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden. Ergo: Ich hab' damit jede Menge Kick.
Das schreibe ich aus dem Grunde, weil ich das SK seit Jahren aufgezogen habe und null Kick vermisse. Falls du mit Kick Attack oder den Klick meinst, gebe ich dir Recht. Wenn du's aber klatschig haben willst, dann spann dir ein PS3 mit Remo Falam Slam auf und benutze Plastik Beater.
Wenn du hingegen Kick und mächtig Punch haben willst, dann bleib beim SP. Für Für mich bleibt es zweifelsohne das Fell mit dem beeindruckendsten Kick. Superkick eben :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Vllt redet ihr ja auch von verschiedenen Superkick Varianten...Gibt ja das I und das II. Also ich hab das Superkick I letztens bei einem Freund gehört und werds mir nur auch zulegen! War sehr begeistert!
 
Hallo, Leute!

Bevor ihr euch gegenseitig zerfleischt solltet ihr eines bedenken: mit dem falschen (sprich: ungeeigneten) Reso werdet ihr keine vernünftigen Ergebnisse erzielen - da könnt ihr "den Gatzen machen", wie ihr wollt! Ein "starres" (= unflexibles) und dickes Reso brachte bei mir viel "kick" und ganz wenig "low end", egal ob beim Superkick2 oder Emad2 oder gar beim PS3 coated. Ich wollte aber jedoch viel "punch" und "low end". Seit dem ich ein dünnes EQ3-Reso aufgezogen habe kann ich meine Bassdrum nach allen Richtungen stimmen und bekomme richtig gute Ergebnsse. Ich weiß, das Ding ist teuer - aber es ist wirklich sein Geld wert!:)
 
Wenn du hingegen Kick und mächtig Punch haben willst, dann bleib beim SP. Für Für mich bleibt es zweifelsohne das Fell mit dem beeindruckendsten Kick. Superkick eben :)

Hm, hatte das irgendwie in Erinnerung, dass du auch schon ab und zu mal erwähnt hattest, dass dir das SK so gut gefällt, weil es gerade keinen Kick hat. :gruebel:

Ist jetzt aber auch egal! Wir sollten lieber wieder über das PSP diskutieren.
 
Wie siehts denn nun mit dem Powerstroke pro aus? wer hat es? wer kann dazu was sagen? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben