Powerstroke 3 oder 4?

  • Ersteller 8-BALLER
  • Erstellt am
8
8-BALLER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
20.05.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
ich möchte mir nen neues Fell demnächst für die Bassdrum kaufen. Ich habe hier viel gelesen das daß Powerstroke 3 sehr gut sein soll. Nun sehe ich das es auch ein Powerstroke 4 gibt. Das ist zweilagig. Ist das zu vergleichen mit dem 3er? Ich denke das 4er ist Haltbarer, oder?
 
Eigenschaft
 
Also ich finde die Powerstroke 3 überhaupt nicht schlecht ich benutze diese selber
und bin damit sehr zufrieden obwohl sie einlagig sind.
Im Klang sind sie echt super.
Im Thema haltbarkeit bin ich mir nicht sicher wie lange sie in etwa halten,
da ich diese Powerstroke 3 Felle erst seit kurzen verwende.

Mfg phoenix
 
Schnick Schnack! Kauf´ Deine Fell nicht nach Haltbarkeits-Gesichtspunkten, bei ordentlicher Verwendung halten beide ewig! Der Klang sollte entscheiden! Ich persönlich mag keine doppellagigen Bassdrumfelle, aber Da entscheidet nur Dein persönlicher Geschmack!
 
das sehe ich genau so !
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Werd´s mir überlegen. Tendiere dann doch eher zu dem 3er. Ich dachte eher das die 4er ne Neuheit wäre. Ich war die letzten Jahre nicht auf de´m Laufenden. Hab schon ewig die Pinstripe drauf. Aber da jetzt nen neues Drum fällig wird, soll nur das Beste drauf :)

Gruß Björn
 
Also die PS4 werden sehr tot klingen. Das sind schließlich 2-lagige Felle mit Dämpfungsring! Also vermutlich noch toter (höhö) als Pinstripes.
Welche jetzt für dich besser sind, entscheidet dein Geschmack. Da hilft nur probieren. Würde aber generell PS3 nehmen, da du die zur not auch totstimmen kannst... Remos halten bei vernüftiger Schlagtechnik eine lange Zeit.
 
wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen dem PS3 in der clear und der coated ausführung?
hat wer ne ahnung welches fell von evans oder so klanglich ähnlich zu den PS3, aber vielleicht qualitativ besser ist? bin son bisschen auf evans eingeschossen aber ich lass mich gerne belehen
 
Die clear-Felle sind klar, die coated-Felle sind mit einer weißen, rauhen Schicht oben drauf beschichtet. Mit der Schicht hat man etwas weniger Attack und einen wärmeren Klang. Außerdem kann man da auch gut mit Besen drauf spielen (wer aber PS4 erwägt, dem wird das wohl kaum wichtig sein :p).
 
Mit einem Besen auf der Bassdrum spielen...?...das ist mal was Neues! ;)
@manicdepression: Probier mal ein emad aus, finde ich sehr variabel im Stimm- und Nutzumfang, einlagig, clear mit austauschbarem Dämpfring.
 
Tja, bin halt kreativ! :p Ne, hatte nur vergessen, dass hier um Bassdrumfelle geht. :redface:
 
Sorry, aber is ja nur ein bisschen OT ;)

@manicdepression: Probier mal ein emad aus, finde ich sehr variabel im Stimm- und Nutzumfang

Du meinst die EMAD1(einlagig) und nicht die EMAD2(zweilagig) oder?
Denn über die EMAD1 habe ich grade eine Usermeinung im Musik-Service Shop gelesen die wie folgt lautet:
Dies ist klanglich zweifellos ein sehr schönes Fell mit viel, relativ weichem Tiefbass und gutem Pedalgefühl (wenn man, wie ich, nix weiter in die BD tut). Dämpfungstechnisch werden sich die meisten wohl für einen der beiden Schaustoffringe entscheiden, damit erzielt man auch wirklich sehr gute klangliche Ergebnisse. Das Problem bei den Emads ist definitiv die Qualität. Nach vier Monaten beginnt bei meinem Fell der Plastikrahmen sowohl zu reissen, als auch sich vom Fell abzulösen. Trotz Evanspatch kann man auf der Rückseite des Fells bereits deutliche Eindrücke der Schlägel ausmachen...Fazit: klanglich sehr gut, die Qualität - und ich bin nicht der einzige, der dies sagt - ist verbesserungswürdig.

über die EMAD2 steht leider noch nichts drin, aber zweilagig hält ja bekanntlich besser... Hat da wer erfahrung oder kann was dazu sagen?

Edit: Zu den Powerstroke 3 steht übrigens folgendes drin:
Sehr druckvoll klingendes Fell, etwas weniger Bass als die Evans Emad-Felle und minimal härteres Spielgefühl.
Zur Qualität: Während mir gerade ein wenige Monate altes Emad trotz moderater Spielweise kaputtgegangen ist, scheinen diese PS-Felle relativ unverwüstlich zu sein. Ich habe gerade eines inspiziert, welches seit 11 (elf!) Jahren seinen Dienst auf meiner Maple-BD tut und außer dem ein oder anderen Kratzer keinerlei Beschädigungen aufweist...schon erstaunlich. Fazit: sehr gut klingendes, äußerst haltbares BD-Fell.
 
Ja korrekt, Emad1 meine ich! Die Klangeigenschaften sind durchaus passend beschrieben. Bzgl. der Haltbarkeit kann ich keine eindeutige Aussage machen. Ich habe meins jetzt etwa 1,25 Jahre drauf und kann keinerlei unnatürlichen Verschleiß feststellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben