Renft

von sweet nuthin', 08.07.05.

  1. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 08.07.05   #1
    Hi,

    was haltet ihr von der dt. Beat-Rock gruppe Klaus-Renft-Combo?

    Für mich die beste deutschsprachige Band! Wenn man sie richtig vermraktet hätte, hätten sie es sicherlich auch international geschaft!!!

    Das erste mal tauchte Renft in den 60er auf, aber Anfang der 70er, mit einer neuen Bandbesetzung entstanden erst die Hits wie "Chelenisches Metall", "Rockbalade vom kleinen Otto", "Gänselieschen", "Apfeltraum", "Wer die Rose ehrt", und viele weitere klasse Songs mehr! Leider wurden sie auch Mitte der 70er in der DDR verboten, wegen Staatsgritischen texten!
    Ich besuche auch seit Februar diesen Jahres konzerte und bin begeistert, hatte sogar die Ehre einige Bandmitglieder kennen zu lernen - Dank meinen Eltern (gut befreundet mit Klaus Renft und co )

    Sind hier auser mir noch weitere RENFT - Sympatisanten?
     
  2. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 13.07.05   #2
    Kennt echt keiner die Gruppe?

    Da muss ich doch mal n Wörtchen mit euren Eltern reden :p :D
     
  3. fyaa

    fyaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.05   #3
    doch kenne sie..

    hab irgendwann mal einen Film gesehn, da war "Als ich wie ein Vogel war" die Titelmusik oder so - jedenfalls hab ich mir dann ein paar Lieder zugelegt und die sind echt klasse!
     
  4. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
  5. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 13.10.06   #5
    Ich war Montags sehr mitgenommen, als ich es duch meine Mutter erfuhr!
    Meine Eltern waren eng mit "Jenni" befreundet und so lernte ich ihn auch kennen.
    Ein ganz großer Künstler und Persönlichkeit ist von uns gegangen.

    Eigendlich wollte ich an diesem Montag ein paar Beatles und Lennon Platten laufen lassen, da John an diesem Tag sechsundsechzig Jahre alt gewurden wäre, aber der Tot von Klaus ließ meinen Tag anders verlaufen.

    Ruhe in Frieden!

    :(