Reparatur am Solton Turbo-H (Leslie), Kostenpunkt?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Moin Leute,

ich habe hier ein Solton Turbo-H geschenkt bekommen. Sieht aus wie ein typisches 760er Leslie. Ist auch zweiteilig, also oben drehender Hochtöner. Unten drehender Tieftöner.

Da sich bei Ankunft des Leslies nicht einer der Lautsprecher gedreht hat, wurde es erstmal an einen Freund von uns weitergegeben, der Hobbbytechniker ist. Er hat es jetzt soweit gebracht, dass sich der Hochtöner wieder dreht. Allerdings mit starken Klappergeräuschen verbunden (Lager ausgeschlagen?).
Beim Tieftöner sind wohl laut Hobbytechniker die (oder der?) Motoren kaputt.


Nun meine Frage: Was denkt ihr, könnte sowas ungefähr kosten?

Viele Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Ein Problem wird es erstmal jemanden zu finden, der das überhaupt macht!!!

Ich finde ja persönlich, daß es sich nicht wirklich lohnt in die Solton-, Echolette, Dynacord-Kabinette zu investieren...
Wenn es 50,- kostet...ok, aber mehr lohnt nicht, meine Meinung!
Bekommt man so einen Motor neu zu kaufen???
 
Ich hoffe, dass die Frage nicht an mich gerichtet ist :) Ich hab davon so gar keine Ahnung!
 
Das größte Problem dürften in der Tat die Ersatzteile sein.

Wenn Du jemand findest, der sowas repariert, heisst das eben noch lange nicht, dass er an nen Austauschmotor oder ein neues Lager fürs Hochtonhorn etc. kommt. Bei original Leslies bekommst Du in den USA alle möglichen Ersatzteile, aber bei den ganzen Leslie Clones sieht es schlecht aus.

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben