Reparatur eines Ibanez AD9

  • Ersteller Mojohead
  • Erstellt am
Mojohead
Mojohead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
23.09.12
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo erstmal,
kann mir von euch jemand evtl. einen Tip geben wo ich im Raum BS/WF PLZ-bereich 38...
Bodentreter reparieren lassen kann? Es geht aktuell um das Ibanez AD9. Ein wirkliches
schönes Teil Made in Japan. Konkret geht es darum das die Buchsen gewechselt werden müssten.
Habe immer wieder Aussetzer und wenn ich dann am Stecker wackel funzt es wieder/wieder nich usw.
Habe es schon mit anderen Kabeln probiert. Bin aber jetzt zu dem Entschluss gekommen alle Buchsen
wechseln zu lassen - ich habe dafür leider zwei linke Hände :redface:
Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum jemand der soetwas hinbekommt und in der Nähe wohnt?!
Idealer Weise in und um Wolfenbüttel
Gruß und danke schonmal
Mojohead
 
Eigenschaft
 
Bei diesem schönen alten Gerät ist es wohl so , dass die Buchsen nicht auf der Platine aufgelötet , sondern über Leitungen mit der Elektronik verbunden sind , dies erleichtert die Ersatzteilsuche und Reparatur erheblich.
Jeder Elektroniker /Mechatroniker sollte so etwas können , die 6,3mm Klinkenbuchsen gibt es im Elektronikversand ,
oft findet man sogar in den gelben Seiten vor Ort einen Elektronikshop , der die Reparatur gleich mit erledigt.
Auf keinen Fall würde ich dafür viel Geld bezahlen , schwieriger sieht es allerdings aus wenn in der analogen Elektronik etwas kaputtgeht , diese ICs werden wahrscheinlich schon lange nicht mehr hergestellt.
 
Hi Ploppy8, du hast recht, die Buchsen sind NICHT direkt auf der Platine plaziert sondern mit kurzen Kabeln verdrahtet - hab mal ein Blick gewagt ;) .
Ich werde mich hier mal umsehen nach einem Elektroniker
Danke erstmal :hat:
Gruß
Mojohead
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben