Reparatur eines PSR S970

• Ersteller Riki1996
  • Erstellt am
Riki1996
Riki1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.23
Kekse
15
Hallo ich frage gerade ein bisschen rum... ich hab ein defektes PSR 970 weiß jemand eine gute Adresse wo man es zur Reparatur hinbringen kann ? Gruss Richard

Hallo Richard,
welches Problem hast du denn mit dem PSR S970??

Hallo, danke für die Antwort 😁wenn ich es einschalte und die Tastatur betätige kratzt und schepperts nur. Rhythmus teil und drumsset funktionieren immer gut. Wenn ich das Gerät öfters aus und einschalte und Glück habe, funktioniert plötzlich alles einwandfrei. Ich habs mal aufgeschraubt und mir das schlanke Innenleben angeschaut... ob ein loser Stecker Oder ähnliches zu sehen ist.. auch von einer Knopfzelle wurde gesprochen... aber hab nichts der gleichen gefunden....

Hallöchen,
Knopfzelle ist Quatsch. Die Informationen werden meines Wissens auf einem Chip abgespeichert. Habe selber schon öfter das S970 offen gehabt, letztens erst die Hauptplatine gewechselt incl. Ein/Ausschalter.
Ok, Schon mal ein „Factory Reset“ durchgeführt?
Vorher aber alles Infos aus deinem PSR sichern!!!!! WICHTIG !!!!!

Gehe zu FUNKTION
dann Menu2
dann System
dann BACKUP/RESTORE
dann BACKUP

Ich würde sicherheitshalber auch alles
Setup-Files (System, MIDI usw) sichern

Danach zu RESET

Ggf. Könnte es helfen, je nach dem was du im Vorfeld in dem PSR eingestellt hast.